Abenteuer mit vier Köpfen

Bild Pegasus

Inspiriert von den Spiele-Comics ist das Abenteuer-Comic-Spiel Kuala mit vier unterschiedlichen Charakterbüchern ausgestattet.

So können sich bis zu vier Spieler gemeinsam ins Abenteuer stürzen und auf die Suche nach verborgenen Schätzen des gleichnamigen Archipels machen.

Das klassische Spiele-Comic-Erlebnis bieten hingegen die beiden eigenständig spielbaren Neuheiten der Sherlock Holmes- und der Ritter-Reihe: Sherlock Holmes – An der Seite von Mycroft und Ritter – Die verlorene Stadt. Beide Bände erscheinen im Laufe des nächsten Halbjahres, Kuala wird voraussichtlich ab Mitte September verfügbar sein.

Vier Spieler, vier Bücher, eine Karte. Mehr braucht es bei Kuala – Das Spiel in dem ihr die Helden seid nicht, um in einem gemeinsamen Abenteuer Schätze zu suchen. Ganz nach Manier der Spiele-Comics müssen Rätsel gelöst, Geheimgänge gefunden und Fallen vermieden werden.

Dafür steht den Spielern mit jedem der vier Bücher jeweils ein einzigartiger Charakter mit speziellen Fähigkeiten zur Verfügung. Gemeinsam gilt es, weise Entscheidungen zu treffen und seine Fähigkeiten geschickt einzusetzen.

Fortschritte und bereits geborgene Gegenstände und Schätze können auf dem Abenteuerbogen eingetragen werden. Mithilfe einer Karte lässt sich außerdem das Gebiet des Kuala-Archipels überblicken und verschiedene Inseln ansteuern. Kuala ist ein abenteuerliches Familienspiel für 1 bis 4 Spieler ab 7 Jahren, das voraussichtlich ab Mitte September verfügbar sein wird.

Im dritten Teil der Ritter-Reihe, Die verlorene Stadt, verschlägt es den Spieler in die namensgebende Umgebung. Dort macht er sich auf die Suche nach wertvollen Schätzen.

Doch die Stadt der Untoten ist voller Gefahren: Kämpfe müssen gefochten und Rätsel gelöst werden, um ruhm- und siegreich aus dem Abenteuer hervorzugehen. Ritter – Die verlorene Stadt erscheint voraussichtlich im Winter 2019.

10 Jahre sind seit den Vorkommnissen in Sherlock Holmes – Auf den Spuren von Jack the Ripper vergangen, doch nun schlägt der Mörder erneut zu. Im nächsten Band der beliebten Sherlock Holmes Spiele-Comic-Reihe, nimmt der Spieler als der Meisterdetektiv selbst oder als sein treuer Begleiter Dr. Watson erneut die Ermittlungen auf. Sein Ziel: Hinweise verfolgen, Verdächtige verhören und den wahren Täter schnappen. Der fünfte Band der Reihe erscheint voraussichtlich im Frühling 2020.

Bei den jeweils eigenständig spielbaren Spiele-Comics werden die Leser zu Helden einer Geschichte, die sie selbst steuern. Ihre Entscheidungen beeinflussen die Handlung und machen das Spielerlebnis einzigartig. Zahlreiche Abenteuer und knifflige Rätsel erwarten die Heldinnen und Helden, egal ob auf abenteuerlichen Inseln, in gespenstischen Städten oder im geschäftigen London.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13639 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.