Insektenhotel und Vogelhaus im Pappbilderbuch!

Bild cbj

Was ist eigentlich „Natur“? Was macht die? Und warum ist sie wichtig?

Umweltschutz ist DAS Thema in den Kinderzimmern dieser Welt.

Auch Kindergartenkinder haben schon viele Fragen zu unserer Natur – da liegt es nahe, ihnen große Zusammenhänge mit Beispielen aus ihrem direkten Umfeld zu zeigen und zu erklären.

Die Pappbilderbücher Mein Insektenhotel und Mein Vogelhaus von Clover Robin sind eine tolle Unterstützung, um schon mit den Kleinsten über unsere Umwelt zu sprechen.

Im Insektenhotel kann man das Zuhause von Krabbeltieren entdecken, lernen, warum sie nützlich sind und wo sie sich wohlfühlen.

Das Vogelhaus beherbergt nicht nur verschiedene Vogelarten, die Kinder können hinter den Klappen auch entdecken, wie es im Vogelei aussieht oder aus was genau ein Nest besteht.

Hier lernen die Erwachsenen von morgen, wie wichtig es ist, unsere Natur und selbst die winzigsten Mitgeschöpfe zu schätzen und zu schützen.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7606 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.