AllesKönnerKiste ist Gewinner

Bild Kosmos

Die KOSMOS AllesKönnerKiste „Schnitzen – Komplett-Set“ wurde mit dem renommierten Spielzeugpreis „Das goldene Schaukelpferd“ in der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“ ausgezeichnet.

Bei der Abstimmung haben sich die Leser der Zeitschrift „familie&co“ klar für die besondere Bastelbox entschieden. Insgesamt waren fünfzig Spielzeug-Neuheiten in fünf Kategorien nominiert. Vier Wochen lang konnte abgestimmt werden.

Die Bastelbox „Schnitzen Komplett-Set“ enthält neben einem hochwertigen Opinel-Schnitzmesser alle Materialien, die Kinder für den Bau ihres persönlichen Segelbootes benötigen.

Schritt für Schritt zeigt Schnitz-Expertin Astrid Schulte in der Anleitung verschiedene Techniken und regt den Nachwuchs dazu an, auch in freier Natur nach geeigneten Materialien zu suchen.

Das Konzept der Naturpädagogin hat sich bereits im Kindersachbuch bewährt und sorgt unter dem Titel „Meine Schnitzwerkstatt“ für Erfolge. Die schicken KOSMOS AllesKönnerKisten sind als Reihe seit 2014 im Handel erhältlich.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8890 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.