Gondola

Bild Spieloffensive

Wir befinden uns in der Mitte des 18. Jahrhunderts und die jährliche Regata Storica di Venezia steht kurz bevor. Die gesamte Stadt Venedig ist aufgeregt und will dem Spektakel beiwohnen.

Seit Jahrhunderten wird diese historische Tradition in den Kanälen der Stadt zelebriert und die beliebteste unter ihnen ist die Gondolini Regatta, das Gondel-Wettrennen! Besucher von nah und fern kommen zusammen, um die Wettkämpfer anzufeuern und die prachtvollen Gondeln zu bestaunen.

In Gondola versuchen die Spieler, als gewitzte Gondolieri, ihr Können unter Beweis zu stellen, um Ruhm und Ehre zu erlangen.

In Gondola, dem neuen Spiel des Spielautors Jim Pinto, nehmen 2-5 Spieler ab 8 Jahren die Rollen von Gondolieri ein, die versuchen als Erste durch alle fünf Kontrollpunkte zu kommen. Doch diese sind in dem Labyrinth der Kanäle von Venedig versteckt. Der schnellste unter ihnen gewinnt den Titel des Meisters der Kanäle.

Gondola ist ein packendes Legespiel und verbindet dieses Element mit spannenden Rennspielmechanismen. Das historischen Thema der Gondolini Regatta bietet ihm einen schönen, passenden Rahmen.

https://www.spiele-offensive.de/spieleschmiede/Gondola

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9042 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.