Perdition´s Mouth

Bild Spieloffensive

Dieses Labyrinth aus monsterverseuchten Gängen ist nicht wie die anderen! Um die grotesken Wesen zu besiegen, die euch entgegenkreuchen, als ihr den finsteren Gang erkundet, müsst ihr nicht mit dutzenden Würfeln um euch werfen.

Stattdessen ist überlegtes Vorgehen und Zusammenarbeit gefragt, denn hier wird mittels Euro-Mechanismen gekämpft!

Die Autoren Timo Multamäki, Thomas Klausner und Kevin Wilson (Arkham Horror, Descent) finden, dass es bereits genug zufallsgesteuerte Monsterjagden gibt und haben deshalb etwas komplett neuartiges geschaffen: Perdition´s Mouth.

Die Aktionen der 1 bis 6 Spielercharaktere werden mittels eines Rondells ausgewählt, was vielschichtige taktische Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit den anderen Spielern ermöglicht. Zusätzlich hat jeder Spieler ein eigenes Kartendeck, das für jeden Charakter anders ist.

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/perditions-mouth

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.