Weichenstellung für die Zukunft

Bild Pegasus

What’s Your Game, der italienisch-deutsche Verlag mit Sitz in Berlin, und Pegasus Spiele haben die Weichen für eine zukünftige Zusammenarbeit gestellt.

Mit Railroad Revolution erscheint Mitte November der erste Titel von What’s Your Game bei Pegasus Spiele – weitere Spiele werden ebenfalls im November im Vertrieb von Pegasus Spiele erhältlich sein.

2005 in Italien gegründet, ist What’s Your Game? seit 2011 in Berlin zuhause. Mit erfolgreichen Titeln wie Vasco da Gama, Madeira und ZhanGuo hat sich der Verlag einen Namen für ausgezeichnete Kennerspiele mit interessanten Spielmechaniken und herausragenden Illustrationen gemacht.

Auf der SPIEL’16 in Essen wurde das Eisenbahnspiel Railroad Revolution mit großem Erfolg veröffentlicht. Im Zuge der neuen Zusammenarbeit erscheint die deutsch-englische Ausgabe von Railroad Revolution in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv bei Pegasus Spiele und wird auch in weiteren EU-Ländern verfügbar sein.

Weitere Verlagstitel von What’s Your Game? sind im Vertrieb von Pegasus Spiele für Fachhändler erhältlich.

“Mit Pegasus Spiele haben wir einen Partner gefunden, dem hochwertige Spiele ebenso viel bedeuten wie uns”, erklärt Mit-Inhaberin Veronica Casa von What‘s Your Game?. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit zwischen Pegasus Spiele und What’s Your Game? und viele weitere, spannende Spiele.“ fügt Andreas Finkernagel, Inhaber und Geschäftsführer von Pegasus Spiele, hinzu. Sein Kompagnon Karsten Esser freut sich ebenfalls.

„Mit Railroad Revolution können wir unser Verlagsprogramm um einen herausragenden Titel erweitern.“

Bei Railroad Revolution werden die zwei bis vier Spieler in die Auseinandersetzungen großer Eisenbahngesellschaften im Amerika des 19. Jahrhunderts versetzt. Im Wettstreit um Macht und Profit bauen die Spieler ihre Eisenbahnlinien und Telegraphenlinien zwischen den Bundesstaaten und der Ost- und Westküste aus und errichten Bahnstationen in den Städten.

Dabei werden sie anfangs von noch ungelernten Arbeitern unterstützt, zu denen im Laufe des Spiels spezialisierte Arbeiter hinzukommen. Die Spezialisierung entscheidet, wie teuer eine Aktion ist oder welchen zusätzlichen Effekt sie hat. Arbeiter können zudem zu Managern befördert werden, um weitere lukrative Aufträge ausführen zu können.

Bild Pegasus
Bild Pegasus

Railroad Revolution ermöglicht einen schnellen Einstieg in die Welt der Eisenbahnspiele und bindet alle Spieler gleichermaßen bis zum Schluss ins Spielgeschehen ein.

Railroad Revolution
Autoren: Marco Canetta, Stefania Niccolini
Grafik: Mariano Iannelli
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 45-90 Minuten
Spieler: 2-4

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.