Legendäre Porsche 935

Bild cartronic

Der Porsche 935 wurde von 1976 bis 1981 auf Basis des epochalen Straßen-Turbos (930) gebaut.

Vier Titel in der Marken-Weltmeisterschaft und zahlreiche weitere Siege machten den teilweise mehr als 840 PS starken Boliden zu einem der erfolgreichsten seriennahen Rennwagen.

Mit detailstarken Nachbildungen einer besonders bekannten Einsatzvariante im Coca-Cola-Look sorgt Cartronic nun auch im Wohnzimmer für Action. Das Modell in 1:43 kostet 14,99 € und ist für die hauseigenen CAR-SPEED-Autorennbahnen sowie kompatible Bahnen von Carrera GO!!! geeignet und verfügt über den von Cartronic patentierten Stromabnehmer aus Federstahl.

Nach seiner Karriere als Werkswagen wurde der Porsche 935 rund um den Globus von zahlreichen Privatteams weiterhin eingesetzt. Besonders erfolgreich war dabei Bob Akin in den USA, dessen Wagen typischerweise die Startnummer 5 trugen und im Look von Sponsor Coca-Cola gehalten waren.

Neben dem Teamchef saß auch Roy Woods öfters am Lenkrad, wie der Schriftzug des Cartronic-Modells an der Fahrertür zeigt.

Bild cartronic

Neben dieser neuen Variante „Roy Woods“ ist der Porsche 935 unter www.cartronic.eu auch als RC-Modell für 18,90 € erhältlich. Das 18,5 cm lange Fahrzeug im Maßstab 1:24 ist eine Nachbildung des Einsatzwagens aus dem berühmten Team von „Dick Barbour“.

Das Fahrzeug mit der Nummer 70 wurde in der Realität unter anderem auch vom rennbegeisterten Schauspieler Paul Newman pilotiert und gewann zahlreiche Langstreckenklassiker. Es wird inklusive Funkfernsteuerung geliefert und insgesamt sind nur fünf Mignon-Zellen für den Fahrbetrieb, die funktionsfähigen Frontscheinwerfer und die feinfühlige Steuerung nötig.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13598 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.