BIOBLO – Bau doch was!

Bild Piatnik

TOP 10 Spielzeug-Liste bringt nächste Nominierung
Die innovativen Wabenbausteine Bioblo haben den Sprung auf die Nominierungsliste zum TOP 10 Spielzeug 2017 geschafft.

Diese Auswahl der angesagtesten Neuheiten im aktuellen Jahr wurde vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) vorgestellt.

Bioblo heißt der Baustein, durch den man gucken kann.

Hergestellt aus 100 Prozent schadstofffreiem Recycling-Kunststoff verfügt er über eine durchbrochene Wabenstruktur, die ihm gleichzeitig Stabilität und Transparenz verleiht. Erdacht und ausgetüftelt für kreatives Spielen, zielen die bunten Konstruktionssteine auf Fantasie, Spaß und Experimentierfreude.

Kinderleicht entstehen hohe Türme, geschwungene Wendeltreppen oder stabile Brücken. Auge-Hand und Hand-Hand Koordination nebst Konzentrationsfähigkeit entwickeln sich spielend gleich mit. Bioblos regen zum alters- und generationenübergreifenden Spiel an und lassen sich prima mit anderem Spielzeug kombinieren.

Die Wabenbausteine Bioblo setzen der Fantasie keine Grenzen und sind nachhaltig in der Produktion. Das neuartige Material kombiniert Holz und hochwertigen Bio- bzw. Recyclingkunststoff, ist abwaschbar und frei von Weichmachern. Die Wabenstruktur ist ressourcenschonend bei maximaler Stabilität und verleiht den bunten Steinen eine spannende Optik.

Bild Piatnik

Dafür gab es schon mehrere Auszeichnungen, wie den „Green Product Award“ 2015 für Nachhaltigkeit, Innovation und Design, die Nominierung zum Toy Award 2017 in Kategorie PreSchool und nun die Nominierung zum TOP 10 Spielzeug (die TOP 10 werden im November 2017 ausgewählt).

Bioblos sind im Vertrieb über Piatnik erhältlich als „Starter Box“ mit 120 Steinen und als „Carry Box“ mit 204 Steinen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.