Auf Weltraummission mit den Astropods von Silverlit

Bild Silverlit

Allen Astronomie- und Weltraumfans ab sechs Jahren eröffnet Silverlit mit seiner neuen MINT-Serie ein Universum an verschiedenen Sets, Missionen und Einsatzmöglichkeiten. Mit den Astropods übernehmen Kids die spannende Aufgabe des Astronauten und erkunden auf eigene Faust das All.

Auf Erkundungstour im Weltraum

Wir schreiben das Jahr 2147: Mit den Astropods freuen sich Kinder über vier verschiedene Sets, die alles bieten, um den Weltraum und seine Planeten zu erforschen. Nächstes Ziel: EUROPA – der mysteriöse Mond des Jupiters.

Im Haupt-Set „The Ultimate Mission“ enthalten sind eine Rakete mit coolen Licht- und Dampfeffekten sowie ein Marsfahrzeug mit echtem Metalldetektor, bestehend aus 18 Einzelteilen. Diese gilt es nach einer bebilderten Anleitung zusammenbauen. Anschließend schlüpfen die Kids in die Rolle des Astronauten und erfüllen ihre eigene Weltraummission.

Sie lassen die Rakete starten, bringen Satelliten in den Orbit, erkunden mit Marsfahrzeugen Planeten und vieles mehr. Mit jedem neuen Set erweitern sich die Einsatzmöglichkeiten im All: Denn jedes Mal kommt eine neue Weltraummaschine, ein anderer Astronaut und eine Missionskarte hinzu, um etwas Neues auf EUROPA zu erkunden.

Exoskeleton Mission

Die Erforschung eines Planeten stellt Astronauten vor so manche Herausforderung. Mit dem motorisierten Exoskelett trotzen sie allen Hindernissen auf EUROPA. Im Set sind 21 Teile enthalten, die die Kinder selbst zusammenbauen. Energiekabel angeschlossen, Astronaut am Steuer und schon geht die neue Mission los!

Nachwuchsastronauten schließen die verschiedenen „PODs“ zusammen, um ihre eigene Raumstation zu bauen. Die Astropods bieten ein interaktives und kreatives Spielerlebnis, bei dem Kinder ihre Fantasie entfalten und die Weiten des Weltalls entdecken.

Verfügbarkeit

Das Haupt-Set der Astropods kostet rund 30 Euro und wurde erst kürzlich für den Deutschen Spielzeugpreis nominiert. Die Exoskeleton Mission ist für rund 15 Euro erhältlich.

 

Über Die Redaktion 14285 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.