Die Elfen Die Schlacht am Mordstein

Bild Folgenreich

Bernhard Hennen dürfte für die Fantasy-Fans kein Unbekannter sein. Er schrieb zahlreiche Abenteuer für das bekannte Rollenspiel “Das schwarze Auge” und trat als Verfasser von historischen Romanen und Fantasyromanen in Erscheinung.

Ebenfalls eine Erwähnung wert: Hennen ist mit dem Schriftsteller Wolfgang Hohlbein befreundet und hat mit diesem auch einige Projekte realisiert.

Man darf also durchaus gespannt sein, wenn es aus der Feder von Bernhard Hennen kommt…

Elfen, Feen und Zauberer faszinierten schon Generationen von Hörern, Lesern und Zuschauern. Spätestens seit Tolkiens Fantasy-Epos “Der Herr der Ringe” gibt es eine Heerschar an Konsumenten, die nach neuen, spannenden Geschichten aus dem Reich des Zauberhaften und Fantastischen lechzen.

Ob diese sich auch von den hier vorgestellten Geschichten bannen lassen?

Bei ihrer Flucht aus der Bibliothek von Iskendria können sich Schwertmeister Ollowain und die Koboldin Ganda auf einen Albenpfad retten, jedoch vergehen dabei ganze 15 Jahre, bis sie zu Elfenkönigin Emerelle zurückkehren können.

Zeit genug für die Yingiz, die Albenmark zu verwüsten und für die Trolle, erneut ein übermächtiges Heer aufzustellen. Die Lage scheint aussichtslos, dennoch sucht Ollowain als Heerführer die Entscheidungsschlacht am Mordstein…

Wieder einmal eine spannende Geschichte, welche die Macher hier vorgelegt haben. Vor allem hat man dabei auf altbewährte Stimmen, wie Helmut Zierl oder Luise Lunow gesetzt.

Neben der spannenden Geschichte kommt natürlich der Humor nicht zu kurz.

Fazit

Wie bereits zuvor ausgeführt, wird in diesem Hörspiel die spannende Geschichte der Elfen und Trolle mit Hilfe einer Vielzahl von interessanten Sprechern und zahlreichen Hintergrundklängen sehr lebendig erzählt.

Die Geschichte bietet gute Unterhaltung, die man sich antun kann – sofern man Zeit und Muße dazu hat.

  • Verleih Folgenreich
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.