Neues von Siku

Bild Siku

Abenteuer erleben wie James Bond. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft: Erlebnisse für Entdecker.

Kinder lieben es, Unbekanntes zu entdecken: zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Mit den neuen SIKU Produkten er- leben die Kinder so spannende Abenteuer wie James Bond.

Boot, Fahrzeuge, Flugzeug und Motorrad sind detailliert und mit Funktionen ausgeführt und dennoch robust genug für Expeditionen im Kinderzimmer.

SIKU Wasserflugzeug
Nichts als Bäume zu sehen, kein Platz zum Landen, doch dann taucht am Horizont das tiefe Blau des Sees auf. Kein Problem, mit dem SIKU Wasserflugzeug zu wassern.

Die Flügel klappen, sicher am Ufer vertäuen und los geht die Expedition. An dem bunten Modell aus Metall und Kunststoff lässt sich der Propeller drehen und die Flügel einklappen.

KTM SX-F 450
Ausgefahrene Wege, Schotterpisten, über Stock und Stein: Das ist das Terrain der KTM SX-F 450. Mit dem typischen Sound des Einzylinders knattert die KTM durch unwegsames Gelände. Das SIKU Modell in KTM-Farbgebung ist mit einem lenkbaren Vor- derrad und einem Doppelständer ausgestattet.

ARGO Avenger mit Kabine und Anhänger
Acht angetriebene Räder, Getriebe mit Geländeuntersetzung, schwimmfähig. Auf Sand, im Schlamm, im Schnee oder auch im Wasser: Der ARGO Avenger ist für alle Kinderzimmer-Abenteuer gerüstet. Die robuste Metallkarosserie und die Kabine schützen die abenteuerlustigen Expeditionsteilnehmer.

Bild Siku

Mit seiner breiten Spur und dem niedrigen Schwerpunkt ist der Anhänger besonders kippsicher auf unwegsamen Terrain. Der Anhänger kann auch an alle anderen Fahrzeuge der SIKU SUPER Reihe angehängt werden.

MAN mit Motorboot
Mit dem Motorboot über das Wasser zu gleiten: das ist der Traum vieler Kinder. Die elegante Frauscher Mirage 747 wird von bis zu 350 PS im Heck angetrieben. Das SIKU Boot ist schwimmfähig und lädt zu einer Spritztour in der Badewanne oder im Planschpool ein.

Transportiert wird die Motoryacht standesgemäß auf ei- nem 300 PS starken MAN Lastwagen mit einem Spezialaufbau. SIKU SUPER50, Maßstab 1:50, im Handel ab Juli 2018,

Achtung, Baustelle!
Neue robuste SIKU Fahrzeuge mit Spielfunktionen

Bagger, Bulldozer, Laster: Viele Kinder sind fasziniert von Baustellen und den kraftvollen Fahrzeugen. Mit den Neuheiten von SIKU verwandelt sich das Kinderzimmer in die eigene Großbaustelle.

Die aus Metall und stabilem Kunststoff hergestellten Fahrzeuge sind nicht nur besonders robust, sondern begeistern die Kinder auch mit wirklichkeitsnahen Funktionen.

Volvo FH Abrollkipper mit Kran
500 PS, vier Achsen, Hakenlift und Kran: Der SIKU SUPER Vol- vo FH Abrollkipper ist der Multifunktions-Lkw für die Baustelle. Der Kran lässt sich um 360 Grad drehen und nimmt schwere Lasten an den Haken.

Ausgestattet mit zwei stabilen Gelenken, kann der Kran zudem in verschiedene Positionen manövriert werden. Mit dem Hakenlift lässt sich die Mulde auf der Baustelle präzise abladen und beladen wieder auf das Fahrzeug ziehen.

Mercedes-Benz Arocs mit Tankcontainer
Flüssige Grundstoffe und Gase werden weltweit gehandelt, verarbeitet und in Tankcontainern transportiert. Auf dem Frachter, auf der Schiene oder eben auf der Straße.

Dort übernimmt der neue SIKU SUPER50 Mercedes-Benz Arocs mit einem dreiachsigen Sattelauflieger den Transport.

Der Container ist in einem Rahmen gefasst und kann wie das Original abgeladen und gestapelt werden.

Bild Siku

Die Klappen der Befüllstutzen lassen sich öffnen und der Tank mit Wasser füllen. Der Rahmen des Sattelaufliegers ist verlängerbar, dann können zwei Container transportiert werden.

Und auch die Zugmaschine begeistert mit einer Funktion. Das Führerhaus lässt sich nach vorne kippen und gibt den Blick auf den leistungsstarken Dieselmotor frei. Natürlich lassen sich die Container auch mit anderen SIKU Containern kombinieren.

SIKUWORLD Werkstatt: neues Stecksystem für Gebäude

Die SIKUWORLD wächst um das Set Werkstatt. Neben dem Stadt-Set mit Tankstelle und Waschanlage, Feuerwehrstation, Helikopter-Landeplatz, Parkhaus und Zugbrücke, belebt nun zusätzlich eine Werkstatt das Stadtleben.

Bei der Spielwarenmesse 2018 präsentiert SIKU das erste SIKU-WORLD Set mit einem neuen intuitiven und spielstabilen Stecksystem für Gebäude. Diese können nun in allen Dimensionen erweitert werden.

Die Experten bei SIKU haben den Kindern beim Spielen genau auf die Finger geschaut und ein neues Stecksystem für Gebäude entwickelt. Das neue SIKU Stecksystem wurde von Kindern sehr intensiv getestet. Diese freuen sich über die leicht verständliche, intuitive Technik, um die Gebäude zu bauen.

Bild Siiku

Das SIKU Stecksystem fördert dabei spielerisch die motorischen und kognitiven Fähigkeiten des Kindes. Die Möglichkeit, ohne Hilfe von Erwachse- nen etwas zu erschaffen, stärkt zudem das Selbstbewusstsein.

Die Gebäude können nach der anschaulich bebilderten Anleitung zusammengesteckt werden. Aus den Bauelementen entstehen aus Kinderhand auch ganz individuelle Gebäude in L- oder U-Form oder wachsen zu einem mehrgeschossigen Gebäude empor.

Der modulare Aufbau und die Stabilität des Stecksystems setzen der Kreativität der Kinder keine Grenzen.

Das SIKUWORLD Set Werkstatt ist kompatibel mit den anderen Sets der SIKUWORLD, aber auch alleine bespielbar. Mit

Hebebühne, Werkstattgebäude mit Rolltor, Transportkarre und Abschleppwagen wird die Werkstatt für Kinder ab drei Jahren zu einer spannenden Spielwelt. Natürlich mit der SIKU eigenen Liebe zum Detail: Die Hebebühne lässt sich nicht nur befahren, sondern auch nach oben und unten bewegen; das Rolltor der Werkstatt öffnet und schließt und mit der Transportkarre werden die Räder zum Räderwechsel transportiert.

Mit einem großen Satz Aufkleber lässt sich die eigene erste Werkstatt ganz nach den Wünschen der Nachwuchsmechaniker gestalten.

Straßenrennen im Kinderzimmer
Neue Supersportwagen von SIKU treten zum Duell an

Wrooom! Der Bugatti Chiron zieht mit einem dumpfen Grollen des 16-Zylinders vorbei, am Heck klebt ein Gumpert Apollo, wenige Meter dahinter lauert ein Audi R8. Dahinter ist das Blaulicht eines Porsche 911 Turbo S der Auto-bahnpolizei zu sehen.

Eine Szene wie aus dem Film „The Fast and the Furious“ oder einem Computerspiel? Nein, Straßenrennen mit den neuesten SIKU Supersportwagen im Kinderzimmer.

Porsche 911 Turbo S
580 PS katapultieren die S-Version des 911 Turbo auf 330 Stundenkilometer. Der Boxer im Heck brüllt. Die breiten Haftreifen des SIKU Modells krallen sich förmlich in den Asphalt, widersetzen sich auch in schnellen und engen Kurven den Querbeschleunigungskräften des Kult-Sportwagens aus Zuffenhausen.

Die eingesetzten Scheinwerfer im SIKU Fahrzeug lassen den Über-Eler auch im Stand aggressiv wirken. Lässig hingegen gelingt für Geübte mit den extra breiten Türen das Ein- und Aussteigen.

Bild Siku

Bugatti Chiron
Breit, flach, muskulös: Der Bugatti Chiron gleicht bereits im Stand einem zum Angriff bereiten Raubtier. Dieses Raubtier ist mit 1.500 PS aus 16 Zylindern nur für sehr versierte Fahrer zu bändigen.

Erst bei 420 km/h endet der turbinenartige Vortrieb des Motors im Heck. Gut, dass das SIKU Modell auf breiten Haftreifen rollt. Die weit zu öffnenden Türen ermöglichen ein entspanntes Aussteigen nach dem High-Speed-Ritt durchs Kinderzimmer.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.