Ran an die Nüsse

Bild SmartGames

Logik Spiele stehen bei vielen Spielern immer noch hoch im Kurs und das auch in Zeiten von Smart Phone oder Internet.

Und gerade deshalb suchen die Menschen etwas, was sie selber machen können, ohne Technik und haptisch. Seit Jahren hat SmartGames ein richtig gutes Händchen für diesen Spieltyp.

60 verschiedene Aufgaben warten auf den Spieler, um diese zu lösen.

Die ersten Aufgaben gehen einem gut von der Hand weg, aber so ab Aufgabe 20 muss man schon sein Gehirnschmalz anstrengen und ab Aufgabe 40 wird es haarig und schon sind die Eichhörnchen kleine „Kampfhunde“, denn sie fordern alles von uns.

Das Ziel besteht darin, dass die Eichhörnchen ihre Nüsse ins Versteck tragen wollen, nur stehen sie sich dabei etwas im Wege.

Dies passiert dadurch, dass man die Eichhörnchen hin und her schieben kann, um das Ziel zu erreichen. Und für jede Aufgabe gibt es nur eine Lösung.

Einmal nicht aufgepasst und eine Eichel verschwindet in einem Loch, das für ein anderes Eichhörnchen gedacht war und die Aufgabe ist verloren.

Fazit

Herausgekommen ist ein unterhaltsames Logikspiel für Groß und Klein, ab 6 Jahre.

Die Spielfiguren sind niedlich und diese sprechen die Kinder aber auch Erwachsene gleichermaßen an.

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9692 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.