Roboter Randale

Bild Moses

Das Spiel ist komplett aus Holz. Auspacken und gleich loslegen, denn die Spielanleitung wurde direkt auf der Schachtel abgedruckt. Das Spiel wird zu zweit gespielt.

Auf Los schießen beide Spieler gleichzeitig mit Hilfe des Gummibands ihre Spielsteine durch das Loch ins benachbarte Feld.

Wer in diesem rasanten Geschicklichkeitsspiel alle seine Steine als erster auf der anderen Seite hat, gewinnt. Weitere Regeln gibt es nicht.

Man kann versuchen, die gegnerischen Steine durch das Schießen des eigenen Steines wieder in das gegnerische Feld zurückzubefördern.

Dazu benötigt man aber viel Geschick. Bei Gleichstand kann man schauen, welche Steine am weitesten im gegnerischen Feld liegen.

Bild Moses

Fazit

Das Spielmaterial ist extra klasse, denn es besteht komplett aus Holz und wurde dazu sehr gut verarbeitet. Vom Aussehen Retro, was bekanntlich seinen Reiz hat.

Das Spiel kann man auf Grund der stabilen Verpackung überall mit hinnehmen.

Spielerisch ist das Spiel keine große Herausforderung und wie bei vielen, ist es halt Geschmacksache und der Wiederspielwert ist nicht hoch.

  • Verlag Moses
  • Spieler 2
  • ab 6 Jahre
  • Spieljahr 2018

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9509 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.