Schlau wie wir – Wikinger

Bild Europa

Tobi, Samir, Lisa und Pia sind Freunde und so richtig clever. Alle vier ergänzen sich dabei. Tobi hat Mut, Samir ist das Kommunikationstalent und ist der Witzbold der Gruppe.

Lisa ist ein wandelndes Lexikon, während ihre Zwillingsschwester Pia eine begeisterte Technikerin und Tüftlerin ist.

Alle gehen gemeinsam zur Schule, wo sie ihre Abenteuer in der Schülerzeitung veröffentlichen.

Diesmal geht es zum Schulausflug in eine historische Wikingerstadt. Als Samir seine Mütze verloren hatte, finden die vier zufällig eine alte Gewandnadel, mit denen die Wikinger ihren Umhang befestigten.

Da kommt nur noch eins in Frage, eine Reise mit ihrer Zeitmaschine. Aber das ist immer ein entsprechendes Risiko, denn keiner weiß, wo man landet. Sind es friedliche oder kriegerische Wikinger.

Aber die Neugierde siegt und so begeben sich alle vier auf ein neues Abenteuer.

Bild Europa

Fazit

Spannung, Abenteuer und in diesem Mix wird viel Wissen erlebbar den Kinder vermittelt. Es ist Wissen, mit denen die jungen Hörer dann in der Schule glänzen.

Daher eine sehr empfehlenswerte Reihe.

  • Verlag Europa
  • Kinder ab 6 Jahren!
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14060 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.