Der Narwal – Einhorn der Meere

Bildinformationen Norri Narwal Soft Cuddly Friends, Art. Nr.: 069581, Größe: 25 cm, UVP: 29,90 €, Verfügbar ab Oktober 2019/ Bild Steiff

Spricht man über Einhörner, so denkt jeder an das Fabelwesen der Mythologie. Ein strahlend weißes Ross mit geradem Horn auf der Stirn, das als Symbol für das Gute gilt.

Die wenigsten wissen allerdings, dass es auf der Erde tatsächlich ein ganz besonderes Einhorn gibt: den Narwal, das Einhorn der Meere.

Diese angedeutete Verwandtschaft ist gar nicht so abwegig, ist der Narwal doch das einzige Meeressäugetier, das ein Horn trägt.

Wobei Horn nicht ganz richtig ist, denn es handelt sich eigentlich um einen Zahn. Den linken, um genau zu sein.

Bis vor nicht allzu langer Zeit war sein Nutzen noch vollkommen unerforscht.

Heute weiß man, dass er dazu dient, die Umgebung des Wassers zu analysieren und Beute zu fangen, nicht allerdings für die reine Nahrungsaufnahme. Hier saugt der Narwal seine Beute einfach ein und schluckt sie unzerkaut hinunter.

Dieser verdrehte Stoßzahn des Narwals ist so wertvoll, dass er früher in Gold aufgewogen wurde.

Der Bestand der Wale ist allerdings vom Aussterben bedroht.

Nur noch 60.000 Exemplare sollen die Meere bevölkern. Ein Grund, auf diese besonderen Tiere aufmerksam zu machen!

Bildinformationen Norri Narwal Soft Cuddly Friends, Art. Nr.: 069581, Größe: 25 cm, UVP: 29,90 €, Verfügbar ab Oktober 2019/ Bild Steiff

Norri Narwal Soft Cuddly Friends der Margarete Steiff GmbH ist dem Original nachempfunden. Inspiriert durch die realen Einhörner der heutigen Zeit ziert dieses Plüschtier ein verdrehtes goldenes Horn, fast wie beim echten Narwal.

Ganz aus rosefarbenem, kuschelweichem Plüsch und mit goldenen Akzenten versehen ist Norri nicht nur der perfekte Spielpartner für die Kleinsten, sondern eine liebevolle Hommage
an die Wunder der heutigen Tierwelt.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.