Ab Herbst geht Otto Waalkes wieder auf Tournee: „Holdrio Again“! Wer nicht so lange warten will, kann sich den Künstler schon jetzt ganz aus der Nähe ansehen und sogar mit ihm kuscheln.
Denn für eine Sonderedition von Steiff hat Otto sich in einen Teddy verwandeln lassen.
So kommt er für einen Privatauftritt zu seinen Fans nach Hause – in gewohnter Montur mit Flügelkappe, Polo-Shirt, Hosenträgern und der typischen Schlabberhose und verkürzt so die Wartezeit auf die Tournee. Das einzigartige Produkt für Otto-Fans wie auch für Steiff-Liebhaber ist dabei streng limitiert – es gibt bloß 1.500 Exemplare. Der Bär der neuen Steiff-Sonderedition ist 40 Zentimeter groß und natürlich handgefertigt aus hochwertigem Mohair.
Nicht zufällig ist er Ottos perfektes Ebenbild: Mit eigenen Skizzen und Ideen hat der Komiker sein Bären-Ich persönlich mitentwickelt.
Otto ist begeistert: „Wahnsinn – ein echter Otto von Steiff! Seit ich den Bären zu Hause habe, brauche ich gar keinen Spiegel mehr! Steht mir gut, das volle Haar!“
Und auch als Teddy hat Otto natürlich stets seinen besten Freund mit dabei: einen den Plüsch-Ottifanten, ebenfalls von Steiff. Der Ottifant mit Knopf im Ohr ist ein bereits seit 2014 bewährtes Produkt aus der Zusammenarbeit zwischen Otto und Steiff. Die erste Auflage der beliebten Sonderedition des Ottifanten aus dem Hause Steiff war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Schon damals gefiel Otto der Knopf im Ohr seines Ottifanten – jetzt trägt sein Bär den Steiff-Knopf selbst.
Otto Waalkes ist nicht der erste Prominente, der ein Teddy-Alter Ego von Steiff hat: Schon Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat sich bereits verwandeln lassen.
Den Otto-Teddy gibt es in einer Sammlerbox mit Original-Zertifikat zum Preis von 449 Euro. Bestellbar ist er über www.ottifant.de oder www.ottifantenwelt.de
Bild obs/Fa. Minimaus – The Best for Kids