Neues 2020 von Piatnik

Bild Piatnik

Space Taxi
„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“, weiß der Volksmund schon lange.

Und wenn es sich dann auch noch um einen Ausflug ins All handelt, wird der Reisebericht umso aufregender.

Mit dem kniffeligen Würfelspiel „Space Taxi“ macht Piatnik diesen Nervenkitzel auch am Spieletisch …

Old & New – Memospiel über Erfindungen und deren Entwicklung von Piatnik
Was? Sooo hat früher ein Telefon ausgesehen? Und der Fotoapparat?

Und mit diesem merkwürdigen Ding hat man Kaffee gemahlen?

Im neuen Memospiel „Old & New“ präsentiert Piatnik 27 verschiedene Erfindungen, die unseren Alltag erheblich erleichtern.

Auf den jeweils zusammengehörigen …

Happy Cats
Katzen verbringen üblicherweise bis zu zwei Drittel ihres Tages schlafend. Doch kaum rollt ein Fusselbällchen an ihnen vorbei, ist der Jagdinstinkt geweckt.

Bild Piatnik

Der eben noch gemütlich eingerollte Stubentiger versucht nun mit allerlei Tricks seine Beute zu fangen. Ähnlich geht es im neuen …

Gaudi Alarm
Beim neuen Partyspiel „Gaudi Alarm“ von Piatnik ist der Name Programm. Zugegeben, wer an der Reihe ist, hat zunächst wenig zu lachen. Denn während der Timer unerbittlich tickt, gilt es blitzschnell passende Wörter zu vorgegebenen Kategorien rund um das Thema Berg zu finden. Da geht der Puls …

Denk mich – Amüsantes Kommunikationsspiel rund um Geistesblitze von Piatnik
„Na, was denkst du?“ – Wer wollte nicht immer schon wissen, was in den Köpfen seiner Mitmenschen vorgeht? Diese Fragen werden im kurzweiligen Assoziationsspiel „Denk mich“ nun endlich geklärt. Abgefragt werden Geistesblitze zu verschiedenen Themen und unterschiedlichen Situationen. Mit …

Roundforest
Taktischer Waldspaziergang in magischer Atmosphäre von Piatnik
Im verwunschenen Wald, dem „Roundforest“, ist nahezu alles möglich. Während sich der Wald nach jedem Schritt verändert, treiben Hexen, Einhörner, Prinzen und eine Fee ihr Unwesen.

Bild Piatnik

Es gilt versteckte Schätze zu entdecken und Münzen aus dem magischen Brunnen zu sammeln. Oberstes Ziel …

KaZock
Flottes Zockerspiel von Piatnik – nicht nur für Möhrenliebhaber
„Veggie“ liegt derzeit voll im Trend, jetzt kommt ein knackiges Gemüse sogar auf den Spieltisch. In Reiner Knizias flottem Würfelspiel „KaZock“ – abgeleitet von Karotten zocken – versuchen die Spieler, mit Würfelglück und taktischem Gespür möglichst viele Möhren zu ergattern.

Kanaloa – Abenteuerliches Karten-Stichspiel von Piatnik
Aloha! Wo gibt es die perfekte Welle, um in den Sonnenuntergang zu segeln? Natürlich auf Hawaii! Drei bis fünf Abenteurer hoffen im neuen, fesselnden Kartenspiel von Piatnik auf die Gunst der vier Elemente.

Bild Piatnik

Neben diesen Tikis brauchen die Segler allerdings auch die Hilfe von Kanaloa, dem Gott des …

Kleine Kläffer
Im New Yorker Stadtteil Queens toben erbitterte Revierkämpfe. Allerdings sind dabei keine finsteren Mafiosi am Werk, sondern der beste Freund des Menschen: Es geht nämlich um die Aufteilung der sechs Hundereviere. Jeder Spieler in diesem tierisch-spannenden Kartenspiel von Piatnik möchte den …

Selfie Crasher – Schnelles Reaktionsspiel mit sympathischen Aliens von Piatnik
Jeden Tag werden Milliarden von Selfies rund um den Globus gemacht. Manche davon sind gelungen, andere verwackelt oder unscharf. Und manche davon sehen dank Piatnik ganz speziell aus.

Bild Piatnik

Denn kaum drückt jemand den Auslöser für sein Foto, schummeln sich die frechen Crashies, eine fünfköpfige …

Farmer Jones – Lustiges Geräusche-Suchspiel von Piatnik
Esel, Katze, Kuh und Hund tummeln sich auf dem Bauernhof von Farmer Jones. Irgendwo gibt es auch noch einen Rasenmäher und eine Motorsäge. Allerdings ist der Farmer leider ziemlich vergesslich: Er kann sich einfach nicht erinnern, wo die Tiere und die Gegenstände zu finden sind und braucht …

Lama Express – Eine vergnügliche Reise für Kinder von Piatnik
Eine Reise rund um die Welt unternehmen 16 Lamas im spannenden Kinderspiel „Lama Express“ von Manfred Ludwig, erschienen im Wiener Spieleverlag Piatnik. Auch wenn es auf den bereisten Kontinenten viele Abenteuer zu erleben gibt, wollen die vier Herden möglichst schnell wieder zurück nach Hause. …

Vampire Party – Spannendes Kinder-Würfelspiel von Piatnik
Der Blutmond ist aufgegangen und die kleinen Vampirkinder wollen um Mitternacht eine Party feiern. Dafür benötigen sie Orangenspalten, die die Köchin in der Vorratskammer gut bewacht.

Bild Piatnik

Wagemutige Vampir-Kids versuchen den kurzen Weg durch die Küche, wo das Risiko entdeckt zu werden am größten …

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9005 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.