My first RC Car PEPPA PIG

Bild Revell

Autos, die man per Fernbedienung durch das Zimmer fahren lassen kann, stehen bei Kindern immer hoch im Kurs.

Revell möchte aber mit seiner neuen Reihe die jüngeren Kinder ab 2 Jahre mit der Modellreihe Revellino erreichen.

Hierbei wird die Fernsteuerungstechnik mit Plüschfiguren kombiniert, in dem Fall von Heunec.

Und die Peppa Pig Reihe ist halt bei den „Kleinen“ bekannt.

Das hat den Vorteil, dass man den Plüschbereich auch waschen kann.

Und auch einmal einen Anstoß an die Schrankwand oder an den Stuhl übersteht das Fahrzeug.

Dank Plüsch hinterlässt der Rempler auch keine Spuren am Möbelstück. Dank der Gummireifen sind auch die Fahrzeuggeräusche sehr gering.

Die Bedienung ist kindgerecht und die Geschwindigkeit wurde dem Alter angepasst. Eigentlich kann man das Fahrzeug auspacken und gleich spielen.

Das Besondere dabei ist, dass die Fernbedienung rund ist und so können die Kleinkinder diese besser halten. Man kann vor- und zurückfahren. Natürlich lässt sich das Fahrzeug auch lenken.

Man kann auch hupen, was ab und zu die Eltern nerven wird. Die Kinder sammeln spielerisch Erfahrungen, welche verschiedenen Fahrbewegungen durch das Drücken der Knöpfe ausgelöst werden.

Bild Revell

Vor allem ist die Reichweite mit 5 Meter für ein Kinderspielzeug beachtlich. Also Spielen und Lernen stehen hier im Vordergrund.

Fazit

Im Internet findet man hin und wieder Kritik, dass das Spielzeug schon nach einer Stunde kaputt gegangen sei.

Man muss sich klar sein, dass dies auch mit anderen Spielzeugen so gehen kann. Außerdem erhält man hier kein Spielzeug im höheren Preissegment, schließlich bekommt man dieses hier für unter 40 Euro.

Die Idee mit Plüsch zu arbeiten ist nicht nur originell, sondern gelungen.

Die Kinder mögen dieses Spielzeug und das ist ja bekanntlich auch die Zielgruppe.

  • Ab 2 Jahre
  • Hersteller Revell
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.