Bunte Regenbogen Eismaschine von Play-Doh ist Gesamtsieger

Bild Hasbro

Die Bunte Regenbogen Eismaschine von Play-Doh geht beim diesjährigen Deutschen Spielzeugpreis als Gesamtsieger hervor.

Übergeben wurde der Preis auf der gerade zu Ende gegangenen Brettspielmesse SPIEL 24 in Essen. Diese Anerkennung würdigt das kreative Potenzial und den pädagogischen Mehrwert des Spielzeugs.

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen des Wettbewerbs um den Deutschen Spielzeugpreis herausragende Spielwaren gewürdigt, die in besonderem Maße Kreativität, Motorik und die Entwicklung von Kindern fördern. Die Bunte Regenbogen Eismaschine von Play-Doh konnte sich gegen 39 Mitbewerber-Produkte durchsetzen und wurde zum besten Spielzeug des Jahres 2024 gekürt.

„Nicht nur aufgrund des sommerlichen Wetters war die quietschbunte Eismaschine das Highlight der großen Jury-Spielrunde des Deutschen Spielzeugpreises 2024“, erklärte Marko Petersen, Verlagsleiter von IDS Deutschland, dem Herausgeber des Preises und führte den Entscheid weiter aus: „Ob Mädchen oder Jungs, jünger oder älter, die Station zum Herstellen von buntem Knete-Softeis wurde quasi durchgehend belagert.

Die Knete-Spezialisten von Play Doh haben damit einen echten Volltreffer gelandet. Ein rund um kunterbuntes Knetvergnügen, das zum fantasievollen Spielen einlädt.“

Bild Hasbro

Besonders hervorzuheben ist die Funktion, die es Kinder durch das Drücken eines Griffes ermöglicht, ein mehrfarbiges, gestreiftes Play-Doh Softeis in den sich drehenden Eisbecher zu portionieren. Auch runde und sternförmige Streusel können zum Verzieren der Knet-Kreationen einfach hergestellt werden.

Mit verschiedenen Förmchen, den fünf enthaltenen Dosen Play-Doh-Knete und Accessoires wie Eistüte und Eisschale lassen sich bunten Eisbecher kreativ gestalten und wie in einer Spiel-Eisdiele auch gleich servieren.

Die Bunte Regenbogen Eismaschine, die zudem noch für den Top 10 Spielzeugpreis nominiert ist, begeistert so junge Künstler:innen und eignet sich perfekt als.

Über Die Redaktion 14568 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.