Einer geht noch

Bild Zoch

„S.O.S. !!!“, trötet der Elefant, „wir sinken – die Maus ist zu schwer!“. „Ach was!“, grinst der Löwe, „wenn ich die Giraffe fresse, wird das Boot viel leichter…“.

„Wozu der Stress? Untergehen ist doch super!“, blubbert der Tintenfisch.

Dem Fuchs ist alles recht, denn er weiß: Einer geht noch!

„Einer geht noch“ heißt das neue Kartenspiel von Zoch und verspricht tierischen Spaß für die ganze Familie. Zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren versuchen ihre Tiere so in Boote zu verfrachten, dass diese daraufhin nicht heillos überladen kentern.

Jeder zieht pro Runde drei Handkarten. Abwechselnd spielen die Spieler ihre Tierkarten, insgesamt zweimal offen und einmal verdeckt.

Dabei haben in jedem Boot nur genau drei Tiere Platz. Sobald alle Karten liegen, verlassen manche Tiere noch nachträglich das Boot oder springen auf ein anderes.

Boote, deren Besatzung dann noch immer zu schwer ist, gehen unter. Tiere auf Booten, die nicht kentern, bringen Punkte. Nach vier Runden und damit einer Spieldauer von circa 20 Minuten gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Bild Zoch
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.