Ostern feiern mit Solarenergie

Bild Fischertechnik

Wer findet die Ostereier und reiht die entsprechenden Buchstaben darauf aneinander?

Wer das daraus entstandene Lösungswort einsendet, dem winkt ein Preis, mit dem sich der Nachwuchs stundenlang beschäftigen kann und dazu noch etwas über erneuerbare Energien lernt: Ein Baukasten ADVANCED Solar von fischertechnik.

Weitere Baukästen zum Thema „Solarenergie“ sind beim Online-Händler www.santjohanser.de erhältlich.

Damit lässt sich produktiv und lehrreich an Ostern die Zeit vertreiben: Mit dem Baukasten ADVANCED Solar entstehen ein Hubschrauber, ein Airboat und ein Ventilator, deren Propeller sich mittels Sonnenergie bewegt.

Im Baukasten enthalten sind sämtliche Bauteile sowie ein Solarrotor, eine Kombination aus Solarzelle und Motor, der Bewegung ins Spiel bringt: Was für ein Erfolgserlebnis für Kinder, wenn sich die Rotorenblätter des Hubschraubers drehen oder der Ventilator auf dem Tisch wohltuende Luft spendet!

Ob Rettungssanitäter oder Schnellbootfahrer: Eine ebenfalls im Baukasten enthaltene Spielfigur sorgt für intensive Spielerlebnisse, wenn die Modelle einmal zusammengebaut sind.

Wer sich am Osterspiel unter der Web-Adresse www.fischertechnik.de/Ostergewinnspiel beteiligt, bekommt mit etwas Glück einen von fünf Baukästen ADVANCED Solar nach Hause geliefert!

Mit dem Baukasten ADVANCED Solar können drei Modelle gebaut werden. Für alle Anderen hält fischertechnik auf dem Online-Portal www.santjohanser.de noch bis Ostern 20 Prozent Rabatt auf sämtliche Baukästen bereit.

Dort werden zum Beispiel weitere Lernbaukästen zu erneuerbaren Energien angeboten wie Windenergie, Sonnenergie, Wasserenergie oder Energiegewinnung aus Brennstoffzellen

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.