Mit Detective Set auf Spurensuche

Bild PlanToys

Auf Spurensuche können Kinder mit dem neuen Detective Set von PlanToys gehen.

Das Set beinhaltet Brille, Lupe, Kamera und ein Funkgerät – natürlich alles aus Holz gefertigt und in einer praktischen Stofftasche verstaut.

Der Spielwert des Detective Sets hat auch die Jury des renommierten Spielzeugpreises Das Goldene Schaukelpferd überzeugt.

Das Produkt ist in der Kategorie „Für meine Freunde und mich“ nominiert.

PlanToys kommuniziert als erster Spielwarenhersteller auf der Verpackung, welche C02-Emmision die Herstellung des einzelnen Produktes erzeugt. Betrachtet wird dabei die sogenannte Gate-to-Gate-Calculation.

Damit wird dokumentiert, wieviel Kohlendioxid ab der Anlieferung der Rohmaterialien bis zum Abtransport der fertigen Produkte entsteht.

Bild PlanToys

Detective Set: ab 3 Jahren, UVP 39,95 Euro

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7919 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.