Japan 2021

Bild Weingart

Japan, ein Land, was Menschen immer wieder begeistert. Japan ist auch ein Land zwischen Moderne und Tradition. Eben ein Land voller Ästhetik, mit einer beeindruckenden Landschaft.

Sollte man dieses Land besuchen, muss man sich aber an bestimmte Regeln halten. So sollte man niemals jemanden zur Begrüßung die Schulter klopfen oder gar die Hand geben.

Man verbeugt sich und je höher der andere im Rang ist, um so tiefer ist die Verbeugung. Wutausbrüche oder wildes Gestikulieren ist den Japanern fremd.

Auch ein Nein kennen sie nicht. Ja, das ist schon kompliziert, aber auch spannend. Der Kalender glänzt hierbei durch die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen, wobei man mit Licht und Schatten gearbeitet hat, so dass das Motiv richtig gut herausgehoben wurde.

Hinzu kommt die Laubfärbung und diese Lichtstimmung wirkt wie eine gute Meditation.

Fazit

Bilder, die die Seele berühren, so kann man kurz und knapp den Kalender umschreiben.

Nicht nur Japan Fans sind hier gefragt, sondern auch Personen, die Bilder suchen, die uns die hektische Zeit einfach mal vergessen lassen.

  • Verlag Weingart

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.