DREAMWORKS TROLLJÄGER VERTEIDIGER VON ARCADIA

Bild Bandai Namco

Outright Games, Universal Games and Digital Platforms und Bandai Namco Entertainment Europe verkündeten heute das Erscheinen des brandneuen Spiels DreamWorks Trolljäger Verteidiger von Arcadia, das ab sofort für Playstation® 4, Xbox One, Nintendo Switch ™ und digital für PC erhältlich ist.

Trolljäger Verteidiger von Arcadia ist ein Action-Adventure mit Plattformelementen und basiert auf der mit dem Emmy® ausgezeichneten Trilogie Tales of Arcadia von DreamWorks Animation, die derzeit auf Netflix zu sehen ist. Die Trilogie besteht aus Trolljäger, 3Below und der kürzlich erschienenen Hitserie Wizards und wurde erdacht von Oscar®-Gewinner Guillermo del Toro, der auch als ausführender Produzent agierte.

Hier gibt es den neuen Trailer mit den Hauptfiguren Jim Lake Jr. (Emile Hirsch), Claire (Lexi Medrano) und Toby Domzalski (Charlie Saxton) zu sehen: https://youtu.be/kac6RqZUPv4

Das vom bekannten Studio Wayforward entwickelte neue Spiel DreamWorks Trolljäger Verteidiger von Arcadia erzählt eine neue actionreiche Geschichte, die zwischen den einzelnen Fantasywelten der drei Serien spielt und so eine wichtige narrative Brücke in der Trilogie bildet.

Bild Bandai Namco

Spieler schlüpfen in die Rolle des Fanlieblings Jim Lake Jr., der den gaunerischen Troll Porgon durch die Zeit jagt und versucht, die Zeit-pokalypse zu stoppen. Spieler erleben ein Abenteuer in den einzigartigen Welten des Spiels und treffen bekannte Figuren, während sie ihre Rüstung verbessern, neue Fähigkeiten gewinnen und zum Helden von Arcadia werden.

Fans können sich auf speziell für das Spielaufgenommene neue Inhalte mit den Stars der Serie freuen, darunter Emile Hirsch als Jim Lake Jr., Charlie Saxton als Toby Domzalski, Lexi Medrano als Claire und David Bradley als Merlin.

„Jim ist ein wirklich spezieller Charakter, deshalb bin ich sehr stolz, Teil dieses neuen Videospiels zu sein, das hoffentlich ein ganz neues Publikum von Trolljäger-Fans ansprechen wird“, sagt Emile Hirsch, der Sprecher von Jim Lake Jr., der Held der Serie und des Spiels. Charlie Saxton, der Sprecher von Toby Domzalski, sagt: „Toby in der Tales of Arcadia-Reihe zu sprechen war ein Riesenspaß, und diesen Charakter jetzt in einem Videospiel zum Leben zu erwecken ist etwas, über das ich mich sehr freue, dass ich es unseren Fans geben kann.“

„Trolljäger Verteidiger von Arcadia baut auf der faszinierenden Geschichte und den spannenden Charakteren auf, die in der beliebten Trilogie bereits meisterhaft eingeführt wurden“, sagt Jim Molinets, SVP of Production bei Universal Games and Digital Platforms. „Das Spiel bietet eine tiefgehende, reiche und immersive Spielerfahrung, von der wir hoffen, dass die Fans sie mit ihren Freunden sehr lange Zeit genießen werden.“

DreamWorks Trolljäger Verteidiger von Arcadia ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und digital für PC erhältlich. Wizards, der letzte Teil der „Tales of Arcadia“-Trilogie, ist derzeit auf Netflix zu sehen.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.