Mistfall

Bild Star Stable

Star Stable Entertainment, das globale Unterhaltungsunternehmen hinter dem beliebten Abenteuerspiel Star Stable Online, verkündete gestern gemeinsam mit dem Animations-, Verlags- und Lizenzunternehmen Ferly eine animierte Serie unter dem Titel Mistfall zu veröffentlichen. Die Miniserie für Mädchen ab 11 Jahren erscheint erstmals im Dezember bei YouTube.

Das Drehbuch zur Serie kommt von Emmy-Gewinnerin Alice Prodanou (bekannt durch Produktionen wie Hotel Transsilvanien, Inspektor Gadget und Mein Babysitter ist ein Vampir). Protagonistin der zehn Episoden, die jeweils fünf Minuten lang sind, ist Skye. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Pferden und Magie.

Neben Entwicklung und Produktion der Serie arbeitet Star Stable Entertainment für die gesamte Lizensierung und Vermarktung mit Ferly zusammen. Aktuell ist eine lange Version von Mistfall in Planung.

„Skyes Abenteuer in Mistfall füllen eine Lücke in bisherigen Animationsserien, indem sie direkt junge Mädchen ansprechen“, sagt Taina Malén, Chief Business Development Officer bei Star Stable Entertainment. „Mit dem Team von Ferly als Experten im Animations- und Lizenzgeschäft und Prodanous ausgezeichneter Autorenschaft haben wir mit Mistfall eine Serie kreiert, die junge Mädchen begeistern wird.“

Brandneue Abenteuer für pferdebegeisterte Teenager

Die brandneuen Geschichten in Mistfall verlaufen parallel zu den Erzählungen und im Zusammenspiel mit den Charakteren, die Fans aus dem beliebten Online-Spiel kennen. Sie liefern Spannung für die bestehende Star Stable Community als auch für eine neue Zielgruppe.

„Das tiefgreifende weitläufige Universum von Mistfall eröffnet viele Möglichkeiten für wunderbare Abenteuer und völlig neue Welten, in denen sowohl die Spielerinnen und Spieler von Star Stable als auch neue Fans eintauchen können,“ sagt Laura Nevanlinna, CEO von Ferly. „Star Stable Entertainment hat ein unglaublich engagiertes junges Publikum – eine Zielgruppe, die bekanntermaßen schwer zu fesseln ist. Die Offenheit neue Medien auszuprobieren, der Mut ein breites Publikum anzusprechen sowie die Passion, der treuen Fangemeinde stets etwas Neues zu bieten, machen Star Stable zu einem perfekten Partner.“

Star Stable Online ist ein beliebtes Online-Spiel für Pferdeabenteuer, das 2011 ins Leben gerufen wurde. Im April 2020 wurde Star Stable von 1,4 Millionen aktiven Usern in 180 verschiedenen Ländern gespielt. Bei jedem dieser Spieler wurden in jenem Monat durchschnittlich 18 Stunden Spielzeit verzeichnet. Das Franchiseunternehmen hat sich eine aktive und engagierte Community von fast 450.000 Instagram-Followern, 300.000 YouTube-Abonnenten und 255.000 Facebook-Fans aufgebaut. Auf TikTok haben Star Stable Fans mehr als 440 Millionen Inhalte mit dem Tag #starstable geteilt.

Das Star Stable Universum wächst weiter

Mit der Einführung der Animationsserie Mistfall baut Star Stable Entertainment seine Inhalte weiter plattformübergreifend aus. So verzeichnet das Unternehmen bereits heute eine große Fangemeinschaft hinsichtlich ihrer Spiele, Bücher, Musik und jetzt auch Animation für Mädchen von heute. Dieses Jahr wurden darüber hinaus die ersten zwei Bücher der eigenen Soul Riders Fantasy-Trilogie in 15 Ländern veröffentlicht.

Der dritte Teil wird voraussichtlich kommenden Frühling erscheinen. Zusätzlich haben Tracks des eigenen Labels Star Stable Music mehr als 5 Millionen Streams auf allen Plattformen und im Spiel erreicht. Das jährliche Wachstum liegt bei 100 Prozent.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.