Vom Rasen bis ins Raumschiff

Bild EA

Im Oktober kann der game – Verband der deutschen Games-Branche vier Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen.

So ist es der Fußballsimulation „EA SPORTS FIFA 21“ noch im Monat ihres Erscheinens gelungen, die Hürde von 500.000 verkauften Titeln zu überwinden.

Der neueste Teil der Fußball-Serie rund um Weltstars wie Ronaldo, Neymar oder Mbappé wird für diesen Erfolg mit einem game Sales Award Sonderpreis ausgezeichnet.

Darüber hinaus kann sich auch die Spiele-Sammlung „Super Mario 3D All-Stars“ mit Klassikern wie „Super Mario 64“, „Super Mario Sunshine“ und „Super Mario Galaxy“ über einen weiteren Award freuen: Nachdem der bunte Spielespaß bereits im September mit einem game Sales Award in Gold für 100.000 verkaufte Spiele ausgezeichnet wurde, erhalten Mario und Co. nun eine Auszeichnung in Platin für über 200.000 verkaufte Exemplare.

Und auch das Sternenjäger-Gefecht „Star Wars: Squadrons“ sowie das Skateboarding-Spiel „Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2“ werden im Oktober mit einer Trophäe geehrt: Für jeweils über 100.000 verkaufte Titel, gibt es je einen games Sales Award in Gold.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8878 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.