
Tsunekazu Ishihara, Präsident und Geschäftsführer von The Pokémon Company, hat heute während einer Videopräsentation von Pokémon Presents die Spiele Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon Leuchtende Perle und Pokémon-Legenden: Arceus angekündigt.
Diese neuen Titel erweitern die beliebte Videospielreihe, die vor 25 Jahren ihren Anfang nahm. Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle werden Ende 2021 veröffentlicht, Pokémon-Legenden: Arceus hingegen Anfang 2022. Alle drei Spiele werden exklusiv für Konsolen der Nintendo Switch™-Familie erscheinen.
Im Jahr 2006 hatten Trainer mit der Veröffentlichung von Pokémon Diamant und Pokémon Perl für Nintendo DS das erste Mal die Möglichkeit, die Sinnoh-Region zu bereisen. Spieler können in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, den originalgetreuen Remakes der zwei beliebten Pokémon-Spiele, in die Sinnoh-Region zurückkehren. In Pokémon-Legenden: Arceus werden Fans hingegen das Sinnoh der Vergangenheit kennenlernen, wo das Konzept des Pokémon-Trainers und der Pokémon-Liga noch nicht existierte. In dieser längst vergangenen Zeit begeben sich Spieler auf ein ganz neues Abenteuer, um den ersten Pokédex der Region zu erstellen.
„Trainer haben 1996 ihr erstes Pokémon gefangen und sich auf ein nun bereits 25 Jahre andauerndes Abenteuer begeben. Über acht Regionen, viele verschiedene Plattformen und unzählige Begegnungen mit Pokémon hinweg haben sie stets danach gestrebt, die Allerbesten zu sein“, sagte Herr Ishihara. „Wir hoffen, dass Fans jeden Alters Freude daran haben werden, mit diesen Spielen bei der Erkundung der Sinnoh-Region neue Erinnerungen zu schaffen.“
Zudem wurden in der Videopräsentation weitere Informationen zum lang ersehnten Spiel New Pokémon Snap bekannt gegeben sowie Details zu besonderen Events in weiteren Spielen geteilt, die anlässlich der Feierlichkeiten zu 25 Jahren Pokémon stattfinden.
Pokémon-Legenden: Arceus
Die Erkundung der Welt, das Fangen von Pokémon und die Vervollständigung des Pokédex gehörten schon immer zu den charakteristischen Bestandteilen der Pokémon-Videospielreihe. Pokémon-Legenden: Arceus bietet ein Erlebnis, das sich von dem aller bislang erschienenen Pokémon-Titel unterscheidet, indem es altbekannte Merkmale bisheriger Pokémon-Spiele mit neuen Action- und Rollenspiel-Elementen vereint.
Während Spieler in Pokémon-Legenden: Arceus die Weiten der Natur erkunden, werden sie den dort heimischen Pokémon begegnen. Um wilde Pokémon zu fangen, können Spieler sie genau beobachten, bevor sie sich ihnen vorsichtig nähern und schließlich einen Pokéball werfen. Außerdem haben Spieler die Möglichkeit, mit ihren verbündeten Pokémon gegen wilde Pokémon zu kämpfen. Dazu müssen sie den Pokéball, in dem sich ihr Pokémon befindet, in die Nähe eines wilden Pokémon werfen, wodurch sofort ein Kampf beginnt. Dieser neue Ansatz soll Fans ein fesselndes Spielerlebnis ermöglichen.
In Pokémon-Legenden: Arceus begeben sich Spieler ins weitläufige Sinnoh der Vergangenheit, lang bevor es zu dem Schauplatz wurde, den man aus Pokémon Diamant und Pokémon Perl kennt. Dieses Sinnoh, das sich durch seine reichhaltige Natur sowie den im Zentrum gelegenen Kraterberg auszeichnet, bietet Fans bei der Erstellung des ersten Pokédex der Region eine völlig neue Erfahrung.
Zu Beginn ihres Abenteuers können Spieler Bauz, Feurigel oder Ottaro als ihr erstes Partner-Pokémon auswählen. Ein Pokémon-Professor ist diesen drei Pokémon bei seinen Forschungsreisen in anderen Regionen begegnet und hat sie nach Sinnoh gebracht.
Mehr Informationen zu Pokémon-Legenden: Arceus gibt es unter Pokemon.de/LegendenArceus. Den neuen Trailer kannst du dir auf dem offiziellen Pokémon YouTube-Kanal anschauen.