Stiefel raus, hier kommt der erste Sonderband „LTB Nikolaus“!

Bild Egmont

Ab heute erscheint der erste Sonderband „Nikolaus“ als Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB) im Handel. Gerade rechtzeitig, um entspannt Geschenke für den Nikolaustag zu besorgen. Denn die Adventszeit, mit all ihren Bräuchen, und die Magie von Weihnachten in der Luft, sollen nicht durch stressige Noteinkäufe entzaubert werden.

In gut vier Wochen wollen blankgeputzte Stiefel mit lustigen Gaben und dem Lustigen Taschenbuch gefüllt werden.

Der Sonderband LTB „Nikolaus 01“ ist mit 13 Geschichten prachtvoll gespickt, die garantiert in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Darunter befindet sich die Serie „Detektiv Donald Duck“ mit fünf Episoden. Donalds detektivisches Gespür hat sich herumgesprochen.

Der Bürgermeister höchstselbst besteht darauf, dass er die prächtige goldene Weihnachtstanne samt kostbarer Diamantspitze bewacht. Zu Recht wie sich zeigt! Ein geheimnisvoller Ganove will Weihnachten vor den Augen aller stehlen. Jetzt heißt es doppelt wachsam sein. Und auch Onkel Dagobert bittet seinen Neffen um Hilfe.

Während der Generalprobe für das große Finale der Duck-Weihnachtsshow ist die Glücksschokolade von Sunny Sunshine, dem Star der Show, gestohlen worden.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13607 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.