Das große Deutsch-Quiz: Die Quizbox für Fans der deutschen Sprache

Bild Moses Verlag

Machen Sie sich bereit für eine unterhaltsame und lehrreiche Sprachreise! Heißt es Kaktusse oder Kakteen? Richtig liegen oder richtigliegen?

Und was bitte ist eine „Busensünde“? Die Antworten auf diese und viele weitere Besonderheiten der deutschen Sprache beinhaltet „Das große Deutsch-Quiz“.

Doch das Quiz, das aus der Feder des Rechtschreibexperten Dirk Blechschmidt stammt, hat noch mehr im Gepäck: Block und Bleistift laden dazu ein, die kreativen Mitmach-Aufgaben sofort zu lösen. Die bleiliegende Sanduhr kann bei Bedarf für zusätzlichen „Prüfungsdruck“ sorgen.

Sprach- und Literaturliebhaber*innen dürfen sich also auf ein Füllhorn aus spannenden Fragen und gleichermaßen lehrreichen wie erhellenden Antworten freuen!

  • Dirk Blechschmidt
  • Verlag Moses
  • Das große Deutsch-Quiz
  • Boxdesign: Stephanie Dünhölter
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.