
Dieses Kartenspiel erfordert nicht nur Cleverness, sondern auch eine große Portion Schadenfreude: Gut gespielt oder Steilvorlage für die Mitspieler?
Da ist guter Rat teuer. Denn nur wer als Erster einen Auftrag erfüllt, staubt die heiß umkämpften Punkte ab. Pluspunkte behalten die Spieler natürlich für sich. Und lästige Minuspunkte? Die jubeln sie einfach den Mitspielern unter! Na, wer ist die Böse Kuh auf dieser Spielwiese?
Ein lustiges Spiel mit Ärger-Mechanismus für die ganze Familie!
So wird’s gespielt:
In der Mitte liegen sechs Aufträge aus. Wer an der Reihe ist, muss mindestens eine passende Karte anlegen. Aber nur, wer die letzte fehlende Karte an einen Auftrag legt, heimst den wertvollen Punktechip ein. Also heißt es: bloß keine Vorlage geben!
Denn sonst kassieren die Mitspieler ab. Und die drücken einem nachher gerne ihre lästigen Minuspunkte aufs Auge!
Einfach, gut und vor allem vielseitig. So lassen sich die Spiele von Marco Teubner zusammenfassen. Im beschaulichen Antdorf in Oberbayern entwickelt er seine Spielideen.
Egal ob Kinder- oder Familienspiele, Geschicklichkeit oder Knobeln: Teubner hat den Dreh raus. Mehrfach ausgezeichnet, hat er bei moses. bereits über 10 Spiele veröffentlicht.