Aquabeads Basteltipp zum Vatertag

Bild Epoch

Ihr wollt dem besten Papa der Welt eine Freude zum Vatertag machen? Wir haben da eine Idee für euch. Bastelt doch einen kleinen Orden für euren Papa zum Vatertag.

Die bunten Aquabeads Bastelperlen sind bereits für Kinder ab vier Jahren geeignet und verbinden sich nur durch das Besprühen mit Wasser.

Wir zeigen euch, wie es funktioniert!

Ihr benötigt:

  • Aquabeads Bastelperlen, z.B. Sternperlen, Glitzerperlen
  • Aquabeads Zubehör (Flip Tray Bastelplatte, Sprüher)
  • Alternativ: Aquabeads Komplettset, z.B. Sternperlen Bastelstation, Starter Set im Koffer
  • Kostenlose Vorlage Krawattenorden
  • Drucker und Schere
  • Schnur oder Geschenkband

Schritt 1: Motiv ausdrucken

Auf der Website findet ihr das kostenlose Motiv für den Krawattenorden. Ihr müsst es nur ausdrucken und an der pinken Linie entlang ausschneiden.

Bild Epoch

Schritt 2: Perlenbild basteln

Nun geht es ans Basteln mit den bunten Perlen. Im Beispiel haben wir die Aquabeads Flip Tray Platte für schnelleres Basteln verwendet. Natürlich könnt ihr euren Orden individuell gestalten und auch andere Farben verwenden. Wir haben uns zwar an die Farben gehalten, aber für den Rand Sternperlen verwendet, damit das Ganze noch plastischer aussieht.

Wichtig ist, dass ihr in der oberen zweiten Reihe (in unserem Motiv gelber Rand) zwei Perlen ausspart, damit ihr später die Schnur durchfädeln könnt.

Das Basteln mit den Perlen funktioniert ganz einfach: legen, sprühen, klappen, fertig!

Schiebt die Motivkarte unter eure Bastelplatte und legt die Perlen passend nach dem Motiv darauf. Besprüht das Ganze mit etwas Wasser und schon verbinden sich die Perlen. Steckt die Trockenplatte auf die Bastelplatte und klappt beide Platten zusammen um. Euer fertiges Motiv landet auf der Trockenplatte und die Bastelplatte ist sofort für euer nächstes Motiv frei.

Schon ist euer Motiv fertig! Lasst es am besten über Nacht durchtrocknen, damit es ganz fest ist.

Schritt 3: Schnur durchfädeln

Nachdem euer Perlenbild vollständig getrocknet ist, müsst ihr nur noch eine Schnur oder ein Geschenkband durch die beiden Löcher fädeln. Fertig ist euer ganz persönlicher Krawattenorden! Ein wirklich süßes Geschenk zum Vatertag!

Bild Epoch

Viel Spaß euch allen beim Vatertags-Basteln! Allen Vätern einen schönen Vatertag!

Tipps

Vorlagen

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.