Mein Körper – das Quiz

Bild Moses

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur. Die Entwickler haben 100 Aufgaben und Fragen zum Thema Mensch entwickelt. Spielen und Lernen, das ist der Sinn des Spiels. So wird nach der Karies gefragt, warum wir Menschen diese bekommen.

Eine weitere Frage lautet, warum unsere Haare grau werden. Die Antworten können dann im beiliegenden Heft überprüft werden. Darüber hinaus gibt es noch einige Extrainformationen. Das Besondere des Spiels sind die Illustrationen der Spielkarten und des Begleitheftes.

Man kann zu Beginn des Spiels festlegen, wie viele Runden gespielt werden. Die Kinder sollten dabei schon acht Jahre alt sein. Daher ergibt sich das Ziel des Spiels, die meisten richtigen Antworten parat zu halten.

Im Spiel gibt es Solo- und Chancen Karten. Jeder Spieler zieht eine Karte aus jeder der verschiedenen Kategorien. Bei einer „Solo Karte“ rät jeder allein. Ist die Antwort richtig, darf der Spieler die Karte behalten und legt sie auf einen Stapel vor sich ab. Ist die Antwort falsch, zieht der Spieler eine neue Karte aus derselben Kategorie.

Bei einer „Chance Karte“ dürfen alle Spieler antworten. Gibt der schnellste Spieler die richtige Antwort, legt er die Karte auf seinen Ablagestapel.

Ist die Antwort falsch, muss der Spieler eine neue Karte aus derselben Kategorie ziehen.

Dann halten wir es wie Otto: „Klein Hirn an Großhirn, Quiz muss gewonnen werden“.

Fazit

Die Fragen zum Quiz sind für die Altersstufe sehr anspruchsvoll. Hinzu kommt die humorvolle Gestaltung der Spielkarten.

Das Spiel ist ideal dafür geeignet, sein Wissen zum Thema Mensch zu ergänzen bzw. zu verbessern.

  • Verlag Moses
  • Alter ab 8 Jahre
  • Spieler 2 bis 5
  • Spieljahrgang 2022

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10809 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.