Die drei ??? erstmals im Adventure Games® Format

Bild Kosmos

Axel Milberg spricht Abenteuerbuch in der KOSMOS Erklär-App

Mit Adventure Games®: Die drei ??? – Das Geheimnis der Statue veröffentlicht KOSMOS erstmals einen ganz neuen Fall der Die drei ??? im Format der bekannten Adventure Games®. Für die atmosphärische Vertonung des Abenteuerbuchs konnte Die drei ???-Erzähler und Schauspieler Axel Milberg gewonnen werden.

Ganz im Stil von klassischen Point-and-Click-Adventures gilt es bei den Adventure Games®, Orte zu erkunden, Gegenstände zu kombinieren und Entscheidungen zu treffen.

Nun können die Spielenden gemeinsam mit ihren berühmten Helden aus Rocky Beach tief in ein spannendes und mysteriöses Geschehen eintauchen. Das Team entscheidet, wie der Fall sich entwickelt und wie Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews das Geheimnis lüften.

Gemeinsam lesen sie dabei das Abenteuerbuch mit vier Kapiteln oder sie lassen sich dieses in der KOSMOS Erklär-App von Axel Milberg vorlesen. Der deutsche Schauspieler, Autor und Hör- spielsprecher ist vor allem für seine Rolle als Tatort-Kommissar Klaus Borowski bekannt. Seit 2017 spricht er den Erzähler in der Hörspielserie Die drei ???.

Bild Kosmos

Adventure Games® gibt es bei KOSMOS seit 2019. Mittlerweile wurden weltweit über 750.000 Spiele der Reihe verkauft, damit sind die Adventure Games® in den Top 10 Erwachsenenspielen in Deutschland*. Seit Herbst 2022 hat KOSMOS ebenfalls Adventure Games®-Books im Programm.

Mit einer über 50-jährigen Erfolgsgeschichte und weit über 200 erschienenen Bänden sind Die drei ??? die beliebteste Kinderkrimireihe im deutschsprachigen Raum. Seit 1968 erscheinen die Bücher beim KOSMOS Verlag und haben sich inzwischen über 27,5 Millionen Mal verkauft. Seit 1999 gibt es die bekannten Detektive zudem als Die drei ??? Kids.

*Quelle: npd group Retail Tracking Germany, Toys, Games, Subclass: Adult Games, Ranking der Brand “Adventure Games” in der Subclass nach Umsatz; 01-09.2022

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13384 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.