Rentier und Neujahrsschwein auf Adventstour

Bild Schleich

Ist es denn schon wieder soweit? Das Rentier erwacht aus seinem Sommerschlaf und stupst das Neujahrsschwein an. Die beiden haben es sich den Sommer über in einer Spielkiste im Keller gemütlich gemacht.

Für heiße Temperaturen sind die beiden Freunde nicht gemacht. Aber nun ist es endlich Dezember und im Keller wird schon die Weihnachtsdeko herausgekramt. Na dann nichts wie los, wir haben in nächster Zeit wieder einiges vor und müssen bei so vielen Familien vorbeischauen, ruft das Rentier. Ich bin schon gespannt, welche Tiere und Kreaturen wir dieses Jahr in den Nikolausstiefeln und unter den Weihnachtsbäumen antreffen werden, freut sich das Neujahrsschwein.

Harry Potter™ und seine Freunde aus der Wizarding World™, der stylische Pferdetransporter von HORSE CLUB, der große Stall aus FARM WORLD und vieles mehr. Die Figuren und Spielsets sowie die Adventskalender von schleich® bringen die Kinderaugen in der Weihnachtszeit zum Leuchten und sorgen garantiert für großen Spielspaß – auch mit der ganzen Familie.

Bild Schleich

Es ist der 6. Dezember. Mit seinem hübschen golden glitzernden Geweih, der goldenen Schnauze und den Goldsternen auf dem Fell schreitet das Rentier voran in Richtung Haustüre.

Das golden funkelnde und mit einem Glückskleeblatt verzierte Neujahrsschwein, das ab Dezember exklusiv im schleich®-Onlineshop erhältlich ist, rennt freudig hinterher. Was geht denn da in den Nikolausstiefeln vor sich? Aus den Kinderstiefeln vor der Haustüre steigt Rauch auf, Lichtblitze zucken durch die Dunkelheit und man hört leises Murmeln.

„Wingardium Leviosa“ – plötzlich schwebt eine Mandarine aus einem der Stiefel. Das gibt’s doch nicht, ruft das Neujahrsschwein, ich glaube da drin ist Harry Potter™ versteckt! Noch im Schlafanzug stürzen sich die beiden Kinder voller Vorfreude auf ihre Stiefel und befreien Harry Potter™ und Hedwig, Hermine und Krumbein, Ron und Krätze sowie die beiden fantastischen Kreaturen Dobby und Seidenschnabel. Mit den Figuren aus Wizarding World™ ist eine magische Vorweihnachtszeit garantiert.

Gehilfen vom Weihnachtsmann

Na los, beeil dich mal, ruft das Rentier dem Neujahrsschwein zu. Die beiden kriechen gerade durch den Kamin aufs Dach, wo schon der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten wartet. Eingestiegen und schon schweben sie über die Häuser.

Dabei müssen noch ein paar Geschenke eingepackt werden. Als erstes sind die große, schwarze Dänische Dogge und das wuschelige Walliser Schwarznasenschaf dran. Sie kommen in ein Päckchen, denn die beiden verstehen sich bestens.

Die Elchkuh mit Kalb springt freudig in das nächste Päckchen, die beiden können es kaum abwarten, dass es Frühling wird und sie das grüne Gras genießen können. Beim Quetzalcoatlus mit den großen Flügeln und dem Tarbosaurus mit seinem riesigen Kopf und dem beweglichen Kiefer schnappt sich das Rentier kurzerhand ein rotes Geschenkband und die beiden Dinosaurier bekommen eine große Schleife umgebunden. Nun kann die Auslieferung beginnen.

Pferdeglück unterm Weihnachtsbaum

Nachdem alle Geschenke ausgeliefert sind, geht der spaßige Teil des Abends los. Jedes Jahr ziehen die zwei Freunde um die Häuser in der Nachbarschaft und werfen einen Blick in die Wohnzimmer der Familien.

Im eigenen Haus bietet sich ein fröhliches Bild. Mama und Tochter sitzen unter dem Weihnachtsbaum und spielen mit dem Pferdetransporter. Das große Gefährt aus HORSE CLUB enthält alles was für einen Pferdeurlaub notwendig ist.

Bild Schleich

Die hübsche schwarze Beauty Horse Quarter Horse Stute und die Beauty Horse Andalusier Stute mit ihrer glänzenden Lockenpracht aus HORSE CLUB Sofia’s Beauties sind schon im Auslauf des Transporters, während Lisa sich im Pool auf dem Dach erfrischt.

Im Tier Salon nebenan bekommen Hund und Katze eine Wellnessbehandlung und Sofia und Kim aus dem Starter Set Sofia & Dusty und dem Starter Set Kim & Caramelo malen ihren Pferden ein schönes Muster auf das Fell.

Großer Stall und Tierhotel – Ein Paradies für die Bauernhoftiere

Wow, da würde ich auch gerne wohnen, schwärmt das Neujahrsschwein. Papa und Sohn haben es sich auf dem Teppich vor der Couch gemütlich gemacht und den großen Stall mit Tieren und Zubehör aus FARM WORLD aufgebaut. Schweine, Kuh und Kälbchen werden gerade im großen Gehege draußen von Bauer Paul gefüttert und eine Katze springt auf dem Dach herum.

Nebenan im Tierhotel sind Hamster, Hase, Meerschweinchen, Katzen und Hunde im Haustierhimmel. Mit Kratzbaum, Wippe, Tunnel und Höhlen ist für jede Menge Spaß gesorgt.

Trubel im Wohnzimmer

Weiter geht es zum Nachbarhaus. Dort scheint ein Kampf zwischen ELDRADOR® CREATURES und DINOSAURS im Gange zu sein. Das Schattensteinmonster mit seinen riesigen Füßen und Pranken steuert gerade auf die große Vulkan Expedition zu. Der Berg vibriert, Rauch steigt auf und ein Lavastrom fließt heraus – ob das Monster den Vulkan stoppen kann?

Schon eilt ihm der Magmawaran zur Hilfe, denn ihm macht Feuer nichts aus. Mit der Flammenfinne auf seinem Rücken und einem beweglichen Kiefer schreckt er alle Feinde ab. Dino Forscher Flynn hat die Situation aus seinem Track Vehicle beobachtet und steuert mitten ins Geschehen.

Bild Schleich

Mit der drehbaren Fahrerkabine hat Flynn alles im Blick und sieht in der Ferne den riesigen Schatten Master Roboter mit Mini Creature. Wie das wohl ausgeht? Doch ein Haus haben die beiden noch vor sich und schon geht es weiter.

Expedition in magische und exotische Welten

Durch diese Terrassentür glitzert und funkelt es. Die Magie von BAYALA® zieht die zwei Freunde in den Bann. Die kleine Tochter fliegt mit dem freundlichen, hellgelb strahlenden Phoenix durch das weihnachtlich geschmückte Wohnzimmer.

Sie setzen zur Landung neben dem glitzernden Blütenhaus an, bei dem die große Schwester schon in eine magische Geschichte vertieft ist. Pferde, Einhörner und Elfen haben sich am kleinen See vor dem Haus versammelt und genießen die friedliche Weihnachtsstimmung.

Nanu, da taucht doch etwas aus dem See auf – die Axolotl Familie aus dem Axolotl Discovery Set möchte wohl auch am Weihnachtsfest teilnehmen. Weniger magisch, aber umso exotischer geht es in der Wild Life Abenteuerstation unterm Weihnachtsbaum vor sich, bei der die beiden Cousins gemeinsam mit Ranger Steve die kleinen Schildkröten und ein süßes Äffchen bespaßen.

Mit vielen Eindrücken aus den Wohnzimmern der verschiedenen Familien kehren das Rentier und das Neujahrsschwein zurück in ihr Zuhause. Zufrieden schlafen die beiden ein, denn sie haben gesehen, dass jede Familie trotz ganz unterschiedlicher Geschenke eins gemeinsam hatte: Die Familienzeit.

Ob Trubel oder Magie, die Figuren und Spielsets von schleich® eigenen sich perfekt als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk und bieten für jede Familie den Start in spannende Geschichten.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13916 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.