Mit Käpt’n Pepe ins auditive rundum Erlebnis

Bild Haba

Gemeinsam mit Freunden und Familie können kleine Spielbegeisterte bei dem ersten Legacy-Spiel ab 6 Jahren ihre eigene Abenteuerreise gestalten!

Neben dem neuartigen Spielspaß für die jungen Piraten bietet HABA mit dem Highlightspiel ein einzigartiges Hörerlebnis: Mit exklusivem Song, Hörspiel und Tanz können Kinder tief in die Welt von Käpt’n Pepe eintauchen!

Das Spiel in Kürze

  • interaktives Spielerlebnis: Dank des Legacy-Mechanismus erschaffen Spieler eine individuelle Piratenwelt, die durch auditive Unterstützung in Form von Song und Hörbuch über das Spielbrett hinausgeht
  • Spielspaß nach Bedarf: Durch 25 Kapitel kann so lange – oder so kurz – gespielt werden, wie es gerade passt
  • Nachhaltigkeit im Mittelpunkt: Für langfristigen Spaß werden die hochwertigen Materialien nicht zerstört, sondern individuell gestaltet und bleiben daher interessant und vielschichtig
  • Freude für Groß und Klein: Spiel ab 6 Jahren, für die ganze Familie geeignet

Für noch mehr Spaß – auch nach dem Spielen

Vor jedem Kapitel gibt es eine kleine Geschichte als Überleitung zur nächsten Aufgabe. Diese können die eifrigen Spieler entweder selbst vorlesen oder sie sich dank des exklusiven Hörspiels anhören! So gelingt das tiefe Eintauchen in die bunte Piratenwelt.

Neben dem Hörbuch gibt es außerdem einen mitreißend-fröhlichen Song . Der besondere Clou: Ein HABA Spieleredakteur ist hierbei der Sing- and Songwriter.

„Während eines Pepe-Meetings kam aus Spaß die Idee auf, dass wir einen Song machen könnten. Danach habe ich mir meine Gitarre gegriffen und einfach losgelegt.

Der Text hat sich praktisch von allein geschrieben, weil ich Pepe und seine Freunde mittlerweile einfach so gut kenne“, erzählt Spieleredakteur und Songwriter Patrick Tonn.

Bild Haba

Die Song- Idee entwickelte HABA weiter: Das Lied sollte von Kindern für Kinder begleitet werden. So wurde ein Kinderchor von einer nah gelegenen Schule engagiert.

Die 27 junge Sänger sorgen für Gänsehaut-Momente und machen den Song zu einem einzigartigen Hörerlebnis.

Langanhaltender Spielspaß garantiert!

Doch HABA wäre nicht HABA, wenn sich nicht noch mehr Mitarbeiter von der Freude am Spiel, Hörbuch und Song anstecken ließen! So folgt nur kurz nach der Entwicklung des Liedes ein eigener Pepe-Tanz.

In diesem können die Kinder die verschiedenen tierischen Charaktere auf eine einzigartige Weise kennenlernen! Für jeden felligen oder fedrigen Freund gibt es speziell zugeschnittene Tanzschritte, sodass sich die kleinen Piraten vor dem Spiel perfekt in ihre Rolle einfinden können.

HABA schafft ein Erlebnis samt Mitmach-Charakter.

Es geht noch weiter!

Auf der Messe SPIEL in Essen vom 05. bis zum 08. Oktober präsentiert HABA neben seinen Spielneuheiten auch Besonderheiten rund um Pepe. Vor Ort gibt es Aktionen und Live Performance, die in die Abenteuerwelt des Spiels entführt.

Bild Haba

Vorbeikommen lohnt sich. Erste, visuelle Eindrücke zum Spiel gibt es ab 08.09.2023 auf der Landingpage auf haba-play.com.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13384 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.