Neuer Gruselspaß: Kakerlakenjagd im Dunkeln

Bild Ravensburger

Zum zehnjährigen Jubiläum leuchtet das Kinderspiel „Kakerlakak“ bei Nacht. In der limitierten Jubiläumsversion des beliebten Klassikers sind die wichtigsten Bestandteile mit nachleuchtender Farbe versehen. Beim neuen „Kakerlakak“ findet die Jagd auf das wuselnde Insekt zuerst wie gewohnt bei Tag statt, aber dann heißt es: Licht aus!

Und plötzlich flitzt der batteriegesteuerte „HEXBUG® nano™ Glow in the Dark“ gespenstisch durch die Küche…

Kreuz und quer rast die Kakerlake durch ein Labyrinth aus Messern, Gabeln und Löffeln auf einem Küchenbrett. Wer hat Würfelglück und kann sie durch geschicktes Drehen der Besteckteile in eine Falle locken? Noch haben die kleinen Kammerjäger den Überblick.

Doch sobald der Erste den Krabbler dreimal gefangen hat, wird das Licht ausgeschaltet und die Jagd geht im Stockdunkeln weiter.

Jetzt leuchten nur noch die große Kakerlake sowie Besteck, Fallen und Würfel in Neongrün und verwandeln alles in eine gespenstische Szenerie. Ganz schön schwierig, das Insekt im hektischen Gewusel noch im Auge zu behalten. Schafft es jemand, die Kakerlake fünfmal in seine Falle zu locken und das Spiel zu gewinnen – oder büxt sie im Dunkel der Nacht aus und entscheidet das Rennen für sich?

„Kakerlakak“, das Original von 2013, wurde international mehr als vier Millionen Mal verkauft und ist eines der beliebtesten Kinderspiele von Ravensburger.

Inzwischen krabbelt der kleine HEXBUG® nano™ auch auf zwei Ebenen in „Kakerlaloop“ oder wird in der Grusel-Variante „Kakerlacula“ im hohen Bogen zum Vollmond katapultiert. Zum günstigen Preis gibt es die Idee von „Kakerlakak“ auch im handlichen Mitbringformat.

„Kakerlakak – Zwei Spielarten in einem – im Hellen und Dunkeln spielbar!“ ist nun mit leuchtendem HEXBUG® nano™ für zwei bis vier mutige Kinder ab fünf Jahren. Die Jubiläumsversion ist ab September 2023 für (UVP) 44,90 Euro im Handel erhältlich.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.