Hummer EV 1:16

Bild JAMARA

Der GMC Hummer EV ist ein Elektrofahrzeug der US-amerikanischen Automarke GMC. Die Pick-up-Version des Hummer EV wird seit Ende 2021 in Detroit USA produziert.

Der Hummer verfügt im Original über drei Elektromotoren (einer vorne, zwei hinten), die zusammen eine Leistung von 746 kW (1014 PS) erzeugen. Das besondere aber ist der Crab-Walk der dem Hummer ermöglicht sich wie ein Krebs zu bewegen.

Mit dem sogenannten „Crab-Walk“ befreit sich der Hummer auf Knopfdruck aus kniffeligen Lagen, bewegt sich ähnlich, wie wir es von einer Krabbe kennen, in diagonaler Richtung. Einmal das Lenkrad leicht eingeschlagen, schon schiebt der Hummer parallel seitwärts.

Möglich machen dies die mitlenkenden Hinterräder. Sie lassen sich bis zu zehn Grad einschlagen. Diese Funktion ist von Jamara auch in dem Modell umgesetzt worden. Der Traum so einen Wagen selber zu fahren kann jetzt wahr werden. Mit diesem offiziell lizensierten Deluxe Car Modell 1:16 von Jamara können Sie sich das Gefühl so ein SUV zu besitzen ins heimische Wohnzimmer holen.

Mit LED Licht vorn und hinten, einem detailgetreuen Innenraum und perfekt nachgebildeten originalen Details an Chassis und Karosserie, die mit viel Liebe umgesetzt wurden, überzeugt das Fahrzeug auch durch die hochwertige Verarbeitung. Die Türen lassen sich von Hand öffnen und geben einen Einblick in den Innenraum des Hummers.

Eine Besonderheit ist auch der abnehmbare Smartphone-Halter am Überrollbügel. Einfach das Smartphone mit einem Klick befestigen und schon können coole Videos während der Fahrt gemacht werden.

Ein großer Spaß für kleine Kameraleute und Hobby-Regisseure. Mit der ergonomischen 2,4 GHz Fernsteuerung halten Sie die Schaltzentrale in der Hand und erreichen Geschwindigkeiten bis zu 11 Km/h. Leicht zu erlernende Kommandos lassen das Modell genau das tun was Sie vorgeben. Also, ab zur Stadtrunde auf dem Parkett im Kinderzimmer und dem Spielspaß steht nichts mehr im Wege.

Originalgetreue Lackierung

Alle Deluxe Car Modelle von Jamara sind Roboterlackiert. Dieses Verfahren ist einmalig bei den lizensierten Fahrzeugen. Statt einem einfachen eingefärbten Kunststoff kommen bei diesem Lackierverfahren Farben zum Einsatz die dem originalen Farbton des Fahrzeugherstellers nachempfunden wurden.

Detailgetreuer Innenraum

Bei den lizensierten Fahrzeugen im Maßstab 1:16 gibt es neben der originalgetreuen Fahrzeugbauform auch einen dem Original nachempfundenen Innenraum. Mit Lenkrad, Armaturenbrett, und Ausstattungsmerkmalen wie beim echten Automobil dieser Marke. Bis ins kleineste Detail wurde hier auf alles geachtet und umgesetzt.

LED Fahrlicht

Wie bei einem echten Fahrzeug in der Spezialausstattung gibt es bei diesem Modell ein Start-Stop LED Fahrlicht. Sobald das Modell losfährt leuchten die Scheinwerfer hell auf. Wenn das Auto stoppt gehen die LED Fahrlichter wieder aus. Diese Funktion spart Energie und erhöht die Fahrzeit des Modelles.

Türen manuell öffnen/schließen

Bei diesem Modell können die Türen auf beiden Seiten von Hand geöffnet werden. Einfach durch die Fensteröffnung greifen und schon kann man mit leichtem ziehen die Türen öffnen und genauso wieder geschlossen werden.

Crab-Walk

Der Crab-Walk der den Hummer wie ein Krebs bewegen lässt. Die mitlenkende Hinterräder ermöglichen eine parallel seitwärts Bewegung.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13384 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.