Schlau & Fix

Bild Kritzelköng Verlag

Dies ist ein weiteres Spiel aus dem Verlag Kritzelkönig, der mit dem Spiel im Kritzeln eine eins bekannt geworden. Auch dieses Spiel besitzt einfache Regeln.

In dem Spiel wird mit unterschiedlichen Würfeln gespielt. Jede Zahl und Farbe ergeben einen Buchstaben. Die beiliegende Übersicht zeigt, welchen Buchstaben man in dem zu legenden Wort benötigt.

Die Buchstabenkarten wurden gemischt und liegen offen vor den Spielern aus. Hierzu gibt es auch noch eine Joker-Karte, die dann jeden Buchstaben annehmen kann. Nun legt man aus den erwürfelten Buchstabenkarten ein Wort.

Aber fix muss man schon sein – denn die Sanduhr läuft und läuft. Zwei Minuten, dann ist der Nächste an der Reihe.

Wenn es gar nicht mehr weitergeht, kann auch der Schlaufuchs (Joker) eingesetzt werden. Einfach mit dem Whiteboard-Stift auf die Joker-Karte einen beliebigen Buchstaben schreiben. Wer die meisten Wörter gelegt, hat ist der Schlaufuchs.

Fazit

Schlau Fix kann sowohl zuhause als auch unterwegs gespielt werden und eignet sich daher perfekt für Familienausflüge oder gemütliche Abende zuhause. Das Spiel fördert nicht nur den Spaß und die Interaktion innerhalb der Familie, sondern auch das gemeinsame Lernen und Knobeln.

Insgesamt ist Schlau Fix ein unterhaltsames Spiel, das Familien zusammenbringt und Kindern dabei hilft, spielerisch ihren Sprachschatz zu erweitern.

Es ist eine ideale Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen und gleichzeitig von den pädagogischen Vorteilen des Spiels zu profitieren.

  • Kritzelkönig Verlag
  • Ab 8 Jahre
  • Dauer 30 Minuten
  • Spieljahrgang 2021
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13797 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.