Leo und die Abenteuermaschine

Bild KIDDINX

Matthias Arnold ist leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und zweifacher Familienvater aus Brandenburg. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern Geschichte auf eine unterhaltsame Art und Weise näherzubringen.

Was als Hobbyprojekt begann, ist heute prominenter Bestandteil deutscher Kinderunterhaltung. Wie es dazu kam:

Die Abenteuer des klugen Löwen Leo, der mit seiner Abenteuermaschine durch Raum und Zeit reist, um die Menschheitsgeschichte vor einem gemeinen Wissensdieb zu retten, haben die Herzen von Kindern und Eltern gleichermaßen erobert.

Die faszinierende Mischung aus historischen Persönlichkeiten, packender Erzählkunst und hochwertiger Produktion hat Leo zu einem wichtigen Instrument gemacht, um neugierige Kinder für Geschichte zu begeistern.

Bild KIDDINX

Matthias Arnold, der Schöpfer dieses ganz besonderen Universums, begann das Projekt 2016 als Hobby und veröffentlichte die Hörspiele zunächst im Eigenverlag.

Mit privaten Mittel sowie Crowdfunding-Aktionen schaffte er es, eine fesselnde Serie von Hörspielen zu kreieren. „Ich lege viel Wert auf die Qualität meiner Hörspiele“, erklärt Arnold, und dies spiegelt sich in jeder Episode von „Leo und die Abenteuermaschine“ wider.

Aus dem Hobby wurde jüngst Ernst, denn die renommierte Produktionsfirma KIDDINX, die unter anderem Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen produziert und vertreibt, ist auf den zweifachen Vater und sein Projekt aufmerksam geworden.

Matthias Arnold imTonstudio/ KIDDINX

Man traf sich und kam überein, das Projekt gemeinsam größer zu machen. Durch die Zusammenarbeit stand „Leo und die Abenteuermaschine“ vor einer spannenden neuen Phase des Wachstums.

Die Hörproben der aktuellen Folge „Leo und Nikola Tesla“ sind ein Beweis für die bemerkenswerte Qualität und das Engagement des Teams hinter „Leo und die Abenteuermaschine“. Die professionelle Soundkulisse und die beeindruckende Leistung namhafter Synchronsprecher, darunter deutsche Hollywoodstimmen von Ben Stiller (Oliver Rohrbeck), Christian Bale (David Nathan), Jennifer Garner (Dorette Hugo) und George Clooney (Detlef Bierstedt), sorgen für ein unvergessliches Hörerlebnis für Kinder und Eltern gleichermaßen.

„Leo und die Abenteuermaschine ist nicht nur ein Hörspiel, sondern eine Reise durch die Geschichte, die die Fantasie beflügelt und die Herzen der jungen Generation für die Vergangenheit öffnet.“, so Arnold.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.