Egmont Ehapa Media feiert 90 Jahre Donald Duck

Bild Egmont

Ab jetzt und bis zum Jahresende feiert Egmont Ehapa Media das 90. Jubiläum von Donald Duck. Natürlich mit einem riesigen Portfolio an Jubiläumstiteln.

Den Auftakt der Feierlichkeiten macht Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB) mit einer vierbändigen Sonderedition. Band Nr. 1 „90 Jahre Donald Duck“ erscheint am 12. März im Handel und widmet sich Tick, Trick und Track.

Ohne die drei Neffen wäre der liebenswerte Tollpatsch schon in so manchen Lebenslagen der neun Jahrzehnte Comic-Geschichte aufgeschmissen gewesen. Die Bände zwei bis vier der LTB-Sonderedition werden zwischen April und Oktober veröffentlicht.

Bild Egmont

Am 9. Juni 1934 ließ sich Donald Duck in einer Nebenrolle im Zeichentrickfilm „The Little Wise Hen“ in der Öffentlichkeit blicken. Damals rechnete niemand mit seinem bahnbrechenden Welterfolg. Die Verleger Jörg Risken und Wolf Stegmaier verraten das Erfolgsrezept:

„Die Mischung macht’s. Donald Duck ist sympathisch, liebenswert, aber auch tollpatschig und cholerisch. Er ist ein Held in allen Lebenslagen, der schlagartig und nachhaltig die Herzen aller Comicfans erobert hat“, sagt Buch-Verleger Wolf Stegmaier.

Mit einem breiten Angebot an Jubel-Produkten, wie beispielsweise dem LTB, dem Micky Maus-Magazin, den Hardcover-Bänden der Egmont Comic Collection und unserem Kinderlabel Egmont BÄNG! lassen wir den King of Comic hochleben“, ergänzt Magazin-Verleger Jörg Risken. „Ein besonderes Highlight bietet die Sonderedition eines Lifestyle-Magazins, welches ab dem 21. Mai im Handel erhältlich ist.“

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13752 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.