Pete Wentz von Fall Out Boy wird Off-Court-Botschafter von TopSpin 2K25

Bild 2 K

2K gab heute bekannt, dass Pete Wentz von Fall Out Boy als allererster Off-Court-Botschafter der Reihe TopSpin 2K25 repräsentieren wird. Als solcher wird er zum Soundtrack des Spiels beitragen und das Spiel als leidenschaftlicher Tennisspieler und Kultfigur promoten.

Als bekennender Tennis- und TopSpin-Fan lässt der Bassist und Songwriter der GRAMMY®-nominierten und mehrfach Platin-gekrönten Rockband Fall Out Boy seine Erfahrung in der Tenniskultur in TopSpin 2K25 einfließen und wählt außerdem die Songs des Spielsoundtracks aus. Neben anderen Stücken, die demnächst bekannt gegeben werden, wird der Soundtrack einen neuen Dillon Francis-Remix von Fall Out Boys „Heartbreak Feels so Good“ aus dem aktuellen Album der Band So Much (For) Stardust beinhalten, das gleich bei seiner Veröffentlichung über Fueled By Ramen, Elektra Records und DCD2 Records am 24. März 2023 als Nr. 1 einstieg.

Der Song „Heartbreak Feels So Good (Dillon Francis Remix)“, der ab sofort auf allen gängigen Plattformen streambar ist, feierte seine Premiere im am Dienstag erschienenen Ankündigungstrailer von TopSpin 2K25.

Der vom GQ-Magazin als „König der Tennisszene von L.A.“ gefeierte Wentz nimmt sich fast jeden Tag Zeit für seinen Lieblingssport, selbst wenn er auf Tour ist. Er hat bereits mit bekannten Tennisprofis an Pro-Am-Turnieren wie dem Desert Smash Charity-Event in Indian Wells teilgenommen und ist langjähriger Fan der TopSpin-Videospielreihe. Dies macht ihn zum idealen Off-Court-Botschafter für das Revival der beliebten Reihe mit TopSpin 2K25, das er bereits vor den 2024er BNP Paribas Open anspielen konnte.

Zu seiner Rolle als Off-Court-Botschafter von TopSpin 2K25 sagt Wentz: „Gleich drei meiner Lieblingsbeschäftigungen in einer Sache verbinden zu können, ist wirklich etwas Besonderes. Ich liebe Musik, Tennis und Videospiele, also war ich sofort Feuer und Flamme, als 2K mir diesen Beitrag zu TopSpin 2K25 angeboten hat. Das Spiel ist krass gut und ich kann es gar nicht abwarten, es endlich zu spielen, wenn es veröffentlicht ist.

Auch die Arbeit mit Dillon Francis am „Heartbreak Feels So Good“ Fall Out Boy-Remix hat großen Spaß gemacht, da er ein unglaubliches Musikgefühl hat. Der Song transportiert genau, was ich beim Tennis fühle: mal der reine Höhenflug, dann wieder Herzschmerz, aber ich will es nicht missen.“

Die TopSpin 2K25 Deluxe Edition und Grand Slam® Edition sind ab dem 23. April 2024 spielbar – drei Tage vor Erscheinen der Standard Edition und Standard Cross-Gen Edition! Die TopSpin 2K25 Standard Edition und Standard Cross-Gen Edition sind ab Freitag, den 26. April 2024 erhältlich.* Weitere Informationen zum Roster, den Marken und Arenen von TopSpin 2K25 sowie zum Centre Court Pass folgen in Kürze.

Das von Hangar 13 entwickelte TopSpin 2K25 ist ab 12 Jahren freigegeben.

Aktuelle Neuigkeiten zu TopSpin 2K25 erhält man, indem man TopSpin 2K auf TikTok, Instagram, X, YouTube und Facebook folgt.

Pete Wentz findet man auf Instagram, TikTok und X, Fall Out Boy auf TikTok, Instagram, X, YouTube, und Facebook. Die Band ist aktuell auf ihrer So Much For (2our) Dust-Konzerttour. Daten und Details unter  www.falloutboy.com.

Hangar 13 ist ein 2K-Studio. 2K ist ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).

Internetverbindung und Online-Konto (Mindestalter variiert) für den Zugang zu Online-Funktionen und zum Abrufen und Verwenden von Bonusinhalten erforderlich, darunter MyCAREER, MyPLAYER, 2K Tour und World Tour. Weitere Details auf www.take2games.com/legal und www.take2games.com/privacy. Manche Spielinhalte müssen per Onlinespiel freigeschaltet werden.

Für das Onlinespiel auf Konsolen ist möglicherweise ein kostenpflichtiges separates Plattformabonnement samt Kontoregistrierung erforderlich. Es gelten die angegebenen Bedingungen.

*Vorabzugang nur für die Deluxe Edition und Grand Slam® Edition. Vorabzugang für die physische Version der TopSpin 2K25 Deluxe Edition nur bei teilnehmenden Händlern und Geschäften in ausgewählten Verkaufsgebieten, solange der Vorrat reicht. Weitere Details unter TopSpin2K.com.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13752 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.