Nasenbär

Bild Haba

Nasenbär ist wieder eine Neuauflage eines Klassikers aus dem Hause Haba, denn warum sollen gute Ideen, die hat nun einmal Haba, im Schrank verkommen. Es wird gelacht, getanzt und gute Laune verbreitet. Schließlich hat der Nasenbär zur Party eingeladen.

Die Vorbereitung des Spiels ist schnell erledigt. Die Nasen werden kreisförmig abgelegt. Der Nasenbär wird neben einer der farbigen Nasen abgestellt. Jeder Spieler erhält eine entsprechende Anzahl an Karten.

Wo die Nase ist, befindet sich ein Loch. Diese Karte wird dann auf die passende Nase gelegt. Landet der Nasenbär neben seiner Karte, darf der Spieler keine Karte ablegen, sondern versetzt die Karte des Nasenbären auf eine andere Nase.

Bild Haba

Wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt.

Fazit

Das Spiel ist lustig und herausfordernd zugleich! Es erfordert sowohl Glück beim Würfeln als auch strategisches Denken beim Platzieren der Karten.

Das Spiel bietet eine lustige Möglichkeit, um mit Freunden oder der Familie etwas Zeit zu verbringen. Und nebenbei lernt das Kind spielerisch die Farben oder was links- oder rechtsherum bedeutet.

Die Illustrationen sind ansprechend und die Spielfiguren sind detailreich gestaltet. Man merkt, dass viel Liebe zum Detail in die Gestaltung des Spiels gesteckt wurde.

Auch die Anleitung ist gut verständlich und erklärt die Spielregeln ausführlich. Insgesamt ist das Spiel sehr hochwertig und lädt zum Spielen ein, eben Haba.

  • Spieler 2-4
  • Alter von 4-99 Jahren
  • Dauer ca. 10 Minuten
  • Autor Christian Tiggemann
  • Grafik Martina Badstuber
  • Verlag Haba
  • Spieljahrgang 2024
Über Die Redaktion 14290 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.