Neues Spiel von Toukana Interactive

Bild Toukana Interactive

Eine Verbindung wie geschaffen für… den Weltraum! Wie auf der jüngsten Future Games Show vorgestellt, arbeiten Toukana Interactive und kurzgesagt – in a nutshell gemeinsam an Toukanas zweitem großen Titel nach Dorfromantik. „Project Mango“ (Arbeitstitel) erscheint in 2025.

„Project Mango“ (Arbeitstitel) ist ein brandneues Spiel, das vom deutschen Indie-Studio Toukana Interactive in enger Zusammenarbeit mit kurzgesagt – in a nutshell, den von YouTube bekannten Science-Storytellern, entwickelt wird.

Wie Dorfromantik bietet es einen frischen und zugänglichen Ansatz für ein etabliertes Genre. Die Spielenden können sich auf eine farbenfrohe und unbeschwerte Spielerfahrung freuen – und auf einen manchmal augenzwinkernden Unterton, der an die Neugier weckenden Videos von kurzgesagt erinnert.

Es wird ein völlig originelles Spiel in einem Weltraum-Setting mit lustigen und einzigartigen Bau-Mechaniken sein.

„Project Mango“ wird voraussichtlich 2025 für PC auf Steam erscheinen.

Über Toukana Interactive

Toukana Interactive ist ein junges deutsches Indie-Studio mit Sitz in Berlin. Toukana wurde 2020 von vier Studenten des Studiengangs Game Design an der HTW Berlin und am DE:HIVE Institut gegründet.

Das Studio hat es sich zum Ziel gemacht, entspannende und charmante Spiele zu entwickeln, die ein breites Publikum ansprechen. Ihr Debüt-Titel, Dorfromantik, ist ein friedliches Aufbaustrategie- und Puzzlespiel, bei dem die Spieler durch das Platzieren von hexagonalen Plättchen eine schöne und stetig wachsende Dorflandschaft erschaffen.

Dorfromantik erhielt überwältigend positive Kritiken von Spielenden und der Spielepresse und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Bestes Debüt“ und „Bestes Spieldesign“ beim Deutschen Entwicklerpreis (DEP) 2021 und als „Bestes Spiel“ beim Deutschen Computerspielepreis (DCP) 2021.

Ende 2022 wurde gemeinsam mit dem Pegasus Spiele Verlag eine Brettspieladaption veröffentlicht, die 2023 zum Spiel des Jahres“ gekürt wurde. Seit März 2024 ist in Kooperation mit Super Rare Games eine limitierte physische Sammleredition für die Nintendo Switch erhältlich.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13765 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.