Europa-Express

Bild Europa

Sommer, Sonne, leckeres Eis und Fußball-Europameisterschaft – das Leben könnte so schön sein, wenn da nicht die Schule wäre. Denn die hat Priorität – gute Noten gehen immer vor. So auch bei den Teufelskickern.

Die Hörspielfolge 103 „Europa-Express!“ erzählt von ihrer aufregenden Reise zu einem Spiel der Fußball-Europameisterschaft, ihrem Treffen mit ihren Freund:innen von der Band „Die Punkies“ und von dem klassischen Interessenkonflikt zwischen Eltern und Kindern, wenn die Noten mal nicht stimmen. „Europa-Express!“ erscheint am 14. Juni, dem Tag des Eröffnungsspiels, als CD, im Streaming und als Download.

Zudem veröffentlicht EUROPA (Sony Music) zur EM fünf Teufelskicker-Mini-Audios im Streaming, so u.a. bei Tigermedia in der Tigertones App. Sie handeln u.a. von Überraschungen der EM-Geschichte und stellen Favoriten und Geheimfavoriten vor.

Am 14. Juni steigt in München das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft mit der Partie Deutschland gegen Schottland. EUROPA (Sony Music) veröffentlicht an diesem Tag eine neue Folge der Hörspielreihe „Teufelskicker“.

Die Geschichten über Moritz, Niko, Mehmet, Catrina und ihre Mitspieler:innen von „Blau-Gelb“ drehen sich nicht nur rund ums Tore schießen und Gewinnen. Wie bei allen Kids geht es auch bei den Teufelskickern um Themen wie Freundschaft, Abenteuer, Alltagsprobleme oder Schule. Und genau die führen zu Zoff zwischen Moritz und seiner Mutter.

Bild Europa

Moritz‘ Mathenoten stimmen nicht und seine Versetzung ist gefährdet, weil er sich nur auf Fußball konzentriert. Während seine Teufelskicker-Teamkolleg:innen vom Sponsor Kaiser-Milch zu einem EM-Vorrundenspiel ins Hamburger Volksparkstadion eingeladen werden, soll der Stürmer zu Hause bleiben und Mathe pauken. Doch gemeinsam mit Opa Wolle brennt Moritz zu Lande, zu Wasser und durch die Luft nach Hamburg durch.

Das Abenteuer führt die beiden direkt zum Public Viewing in Ginos Eiscafé, wo die Teufelskicker ihre Musiker-Freund:innen von den Punkies treffen. Dort ist die Aufregung groß, denn Lucas hat heimlich Ginos Eismaschine benutzt.

Was dabei Überraschendes herauskommt und wie Moritz auf der Reise nach Hamburg Mathe lernt, erzählt Folge 103 der Teufelskicker mit dem Titel „Europa-Express!, die zugleich ein Cross-Over mit der EUROPA-Hörspielreihe „Die Punkies“ ist. Denn die haben gemeinsam mit Nilsen, einem der Top-Kindermusik-Artists in Deutschland, einen eigenen EM-Song komponiert, der auf dem Hörspiel zu hören ist.

Zur EM dürfen sich die Fans über noch mehr Fußballwissen in Hörspielformfreuen. Zusätzlich zur neuen Folge erscheint täglich vom 7. bis zum 11. Juni im Streaming eines von fünf Teufelskicker-Mini-Audios mit spannenden Fakten, Rück- und Ausblicken und einem Favoriten-Check rund um die Fußball-Europameisterschaft.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13776 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.