BARRAGOON

Bild WIWA Spiele

Ich muss es einfach mal vorweg nehmen, für Schach konnte ich meine Frau nicht begeistern. Doch für eine Runde Barragoon schon.

Bereits das Öffnen der Packung vermittelt ein angenehmes Gefühl. Die Figuren sind hochwertig und es muss nicht noch irgendwas geklebt oder gebastelt werden. Die Holzzylinder sind exakt gearbeitet und wurden bedruckt und nicht mit billigen Stickern versehen. – Das gefällt!

Eine X-seitige Spielanleitung liegt bei.

Positiv ist anzumerken, lediglich 3 Seiten sind auf Deutsch und somit ist das Regelwerk auch schnell abgearbeitet.

Ziel des Spieles ist es, den Gegner bewegungsunfähig zu machen. Dabei sollen einem Hindernisse (Barragoonen) helfen. Diese können Wege blockieren bzw. nur in bestimmte Richtungen öffnen. Somit ist das Ganze eine Art Dame, Mühle, Schach Kombination.

Auch wenn man nicht der absolute Stratege ist, so kann man hier erfolgreich die „Schlacht“ gewinnen. Denn allzu schnell ändert sich das Blatt vom scheinbaren Gewinner hin zu einem bewegungslosen Akteur.

Fazit

Ich glaube, das Spiel hat sehr gute Chancen zum neuen absoluten Kult-Spiel.

WiWa Spiel UG

Auch Interessant

Über MirkoSchmidt 174 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.