Wau Wau Muh

Bild Pegasus

Auf dem Bauernhof ist viel los. Da gibt es Hühner, einen Hund, einen Traktor. Das Spiel ist eine Art Memo Spiel. Der Bauernhof ist schnell vorbereitet.

Die Spielchips werden verdeckt neben dem Bauernhof abgelegt. Die Spielkarten werden gemischt.

Nun zieht man eine Karte und muss zu dieser Abbildung den passenden Chip finden, indem man einen Chip umdreht.

Hat man einen Treffer erlangt, wird dieser Chip in den Bauernhof gesteckt. Natürlich bei der entsprechend richtigen Abbildung. Dazu muss das Kind das richtige Tiergeräusch machen.

Dann behält man die Karte als Lohn. Hat man den falschen Chip, wird dieser wieder umgedreht und der nächste Spieler kann einen Chip umdrehen.

Das geht solange, bis die richtige Abbildung gefunden wurde. Das Spiel hat gewonnen, wer die meisten Karten hat.

Aber das ist nebensächlich, denn der Spaß steht hier im Vordergrund.

Bild Pegasus

Fazit

Ein nettes Spiel, um Kinder an Spiele heranzuführen.

Die Nutzung des Memos für das Spiel ist gekonnt gewählt, denn Kinder lieben Memospiele.

  • Verlag Pegasus
  • Autor Janet Kneisel
  • Ab 3 Jahre
  • 2 bis 5 Spieler
  • Spieljahr 2019

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6740 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.