LEGO Steamboat Willie

Bild Lego

Zeitsprung ins Jahr 1928: Micky Maus feiert in dem Schwarz-Weiß-Cartoon „Steamboat Willie“, dem ersten Disney-Film mit synchronisiertem Ton, sein Leinwanddebüt.

Ab dem 1. April 2019 lässt die LEGO Gruppe dieses Stück Zeichentrickgeschichte wieder aufleben und bringt das von einem Fan designte LEGO Ideas Set „Steamboat Willie“ in die LEGO Stores und den Online-Shop. Passend zum Film besteht auch das Boot aus schwarz-weißen LEGO Steinen.

„Das Bauen mit LEGO Steinen hat mich schon immer dazu angeregt, in größeren Zusammenhängen zu denken. Als ich von den neuen Micky Maus Minifiguren erfuhr, entschied ich mich für den Nachbau von Steamboat Willie“, sagt Fan-Designer Máté Szabó aus Budapest.

Insgesamt arbeitete er drei Monate an dem Ursprungsmodell, bevor er es auf der LEGO Ideas Plattform eingereicht, über 10.000 Votes erzielt und es damit ins Sortiment geschafft hat.

„Mit diesem Set möchte ich den Designern der Disney-Filme für die Charaktere danken, die mich seit meiner Kindheit inspirieren“, so Szabó weiter.

Bild Lego

Die LEGO Version der S.S. Willie enthält neben den silberverzierten Minifiguren von Micky und Minnie Maus sich bewegende Dampfrohre und Schaufelräder sowie einen ebenfalls funktionstüchtigen Kran.

Bild Lego

Das LEGO Ideas Set „Steamboat Willie“ ist in limitierter Auflage ab dem 1. April 2019 unter shop.LEGO.com und in allen LEGO Stores erhältlich.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9018 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.