Spielwarenhersteller Schleich bringt ersten Film ins Kino

Bild Schleich

Erstmals in der über 80-jährigen Firmengeschichte bringt Schleich einen Film in die Kinos: „bayala –

Das magische Elfenabenteuer“. In dem Animationsfilm verleihen Schauspielerin Josefine Preuß sowie Sänger, Moderator und Entertainer Ross Antony zwei Elfen ihre Stimmen.

Produziert wurde der Film von Ulysses in Ko-Produktion mit Fabrique d‘Images, den Vertrieb übernimmt Universum Film. Alle bayala® Fans, die dem Filmstart am 24. Oktober 2019 entgegen fiebern, können bereits ab September mit den sieben neuen Filmcharakteren und ihren sechs tierischen Begleitern märchenhafte Szenen zuhause nachspielen.

Im neuen Film „bayala – Das magische Elfenabenteuer“ dreht sich alles um Freundschaft, Mut und Abenteuer, Elfen, Magie und farbenfrohe Welten – der Stoff, aus dem Leinwandträume gemacht sind.

Das Land der Elfen ist in Gefahr, denn seit dem Verschwinden der mächtigen Drachen vergeht auch die Kraft der Magie. Doch als ein Drachenei gefunden wird, keimt Hoffnung im Palast der Sonnen-Elfen auf.

Bild Schleich

Die Elfenprinzessinnen Sera und Surah und ihre treuen Freunde treten im Film eine abenteuerliche Reise über Berge und Flüsse und durch verwunschene Landschaften an, um mit vereinten Kräften ihre magische Elfenwelt zu retten.

Einstieg ins Filmgeschäft
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ulysses einen großartigen Animationsfilm in die Kinos zu bringen. Das ist eine wundervolle Premiere für Schleich“, so Monika Bleile, Licensing Manager der Schleich Gruppe.

„Die bayala Welt bietet dabei alles, was man für ein zauberhaftes Kinoerlebnis benötigt: Elfen, Einhörner, Magie, aber auch die Themen Zusammenhalt, Vertrauen, Frieden und Toleranz.“

„Die Fantasiewelt von bayala® ist unglaublich inspirierend, war bisher aber fast ausschließlich durch die Spielfiguren von Schleich zugänglich“, erklärt Emely Christians, Geschäftsführerin der Ulysses Filmproduktion. „Mit unserem Kinofilm wollen wir einem noch breiteren Publikum Zugang zu dieser magischen Welt bieten, von der wir uns haben selbst bereits verzaubern lassen.“

Für das Elfenabenteuer ist der Sänger, Moderator und Entertainer Ross Antony als Synchronsprecher aktiv und erfüllt sich damit einen großen Traum: „Die Zuschauer können sich mit mir auf eine aufregende Reise durch die Drachenberge begeben, um die Elfenwelt zu retten.

Es wird einfach so schön und es war eine der tollsten Sachen, die ich je machen durfte!“, so Ross Antony. Er spricht den flippigen Wald-Elfenkönig Nemus.

Seine Schauspielkollegin Josefine Preuß synchronisiert die Sonnen-Elfe Surah: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, der kleinen, mutigen Elfe mein Stimme zu leihen. Es wartet ein spannendes Abenteuer auf die kleinen und großen Zuschauer.“

bayala® – Zauberhafte Elfenwelt seit zwölf Jahren
Die einzigartige Elfenwelt bayala® wurde bereits 2007 erfunden und ist seitdem fester Bestandteil des Schleich Sortiments. In den vergangenen zwölf Jahren hat sie sich mit vielen unterschiedlichen Charakteren und Spielsets kontinuierlich vergrößert und inzwischen zu einer umfassenden Erlebniswelt weiterentwickelt.

Nun geht die einzigartige Erfolgsgeschichte mit dem Kinofilm in die nächste Runde. Die Hauptcharaktere des Films finden mit sechs Schleich Sets auch in den Kinderzimmern Einzug: Die fröhliche und abenteuerlustige Sonnen-Elfenprinzessin Surah besitzt besondere Schatten-Elfenflügel, mit denen sie als einzige Sonnen-Elfe auch nachts fliegen kann. Ihr Papagei Kuack ist ein treuer Begleiter, den sie liebevoll im Arm halten kann. Ihre Zwillingsschwester, Sonnen-Elfenprinzessin Sera, weiß dagegen alles über die heilenden Eigenschaften von Pflanzen und Kräutern.

Sie wird vom mutigen Schatten-Elfenjungen Jaro begleitet. Die freche rothaarige Elfe Marween mit ihrem niedlichen Waschbär Piuh und dem kleinen Drachen Nugur sowie die geheimnisvolle Schatten-Elfenprinzessin Nuray und ihr Rabe Munyn sind auch immer dabei. Außerdem gibt es noch die zarte blonde Elfe Feya. Sie ist die beste Freundin von Eyela, der obersten Kronprinzessin des bayala Elfenreiches, zu der eine majestätische Einhorn Eisskulptur gehört. Kleine Fantasy-Fans können mit all den Figuren so ihre Lieblings-Filmmomente direkt nachspielen oder sich neue Geschichten ausdenken – der Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Elfen Surah, Sera und Co. kommen ins Kinderzimmer – tolle Lizenzprodukte
Zum Filmstart gibt es neben den Schleich Figurensets auch passende Lizenzprodukte: Alle großen und kleinen bayala® Fans können sich auf Mode und Accessoires von Capelli New York, T-Shirts von Spreadshirt und kuschelige Bettwäsche von Herding freuen.

Zudem bietet Schmidt Spiele Puzzles und ein Brettspiel an und mit den Hörspielen von Universum Film, dem Film-Magazin von Blue Ocean sowie den Büchern von Egmont Schneider können alle Zuschauer auch nach dem Film erneut in die Elfenwelt eintauchen. Außerdem erwartet alle Elfenfreunde ab Oktober ein spannendes, interaktives Abenteuer für PC und Spielkonsolen.

Die Spiele werden von Wild River veröffentlicht. Ebenfalls ab Herbst 2019 gibt es dann noch das passende Schulranzen-Set mit MAGIC MAGS von Step by Step.

Bei so viel Power kann der Rettung des Elfenlandes nichts mehr im Wege stehen.

Trailer

Auch Interessant

Märklin my world

News
Juni 2, 2017 Wilfried Just 0
Startpackung „Landwirtschaft“ Neuentwickelte, batteriebetriebene Schlepptenderlokomotive mit Licht-, Dampf- und Soundfunktionen. Besonders die Dampffunktion ist in [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6554 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.