4 Seasons

Bild Heye

Leider verstarb Roger Blachon bereits 2008. Trotzdem zählt er immer noch zu den bekanntesten französischen Künstlern.

Er veröffentlichte seine Werke in diversen Zeitschriften, illustrierte aber auch Kinderbücher.

Seine Vielseitigkeit zeigt sich u. a. darin, dass er sowohl den „Grand Prix de L‘Humour Blanc“ als auch den „Grand Prix de L’Humour Noir“ gewonnen hat.

In diesem Bild geht es um die vier Jahreszeiten, was in dem Fall als Baum im Mittelpunkt dargestellt wird.

Im Frühling erobern die Liebenden den Baum.

Im Sommer geht es zum Baden. Die Jäger treiben im Herbst ihr Unwesen und der Winter steht im Zeichen der Rotznasen.

Man wird dabei zum stillen Beobachter, denn schließlich gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken und bei 2000 Puzzle-Teilen hat man viel zu entdecken.

Es sind halt die kleinen Details, die einen Cartoon sehenswert machen.

Fazit

Ein gelungenes Bild. Es macht einfach Spaß, dieses Bild nach und nach für sich sichtbar zu machen.

  • Verlag Heye
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.