Crusader Kings III kommt 2020

Bild Mikrosoft

Bereits mit Crusader Kings II setzte Paradox Interactive vor sieben Jahren neue Maßstäbe für Echtzeitstrategie-Games und das Erzählen mitreißender, dynamischer Geschichten.

Nun wurde auf der PDXCON 2019 der heiß ersehnte Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020. Mach Dich bereit für das nächste Kapitel einer Reise, die Dich durch mitreißende historische Abenteuer führt.

Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar.

In der Fortsetzung Crusader Kings III tauchst Du ein in eine mittelalterliche Welt, begründest eine Großdynastie und steuerst ein dynamisches Reich, das sich kontinuierlich verändert. Erobere Landstriche in ganz Europa und gliedere sie in Dein Imperium ein, etabliere Deine Führungsrolle in Religions- und Kulturfragen oder lasse Deinen Rivalen durch einen scheinbar zufälligen Unfall verschwinden. Crusader Kings III hält zahlreiche Überraschungen bereit – nicht nur für angehende Könige, sondern auch für Veteranen der Serie.

Neue Geschichten im Universum von Crusader Kings
Das erklärte Ziel der Entwicklung von Crusader Kings III war es, eine würdige Fortsetzung zu schaffen, die gleichermaßen neue wie alte Fans begeistert und überrascht.

Ein schwieriges Erbe, denn im Laufe der vergangenen Jahre war Crusader Kings II dank vieler Updates um Gebiete und neue mitreißende Handlungsstränge gewachsen und hat so seine Fan-Gemeinde stetig erweitert.

Unsere Spieler haben unzählige Geschichten über Verrat und Herzschmerz erzählt, den sie im Laufe der Jahre in Crusader Kings erlebt haben. Mit Teil drei bekommt eine weitere Generation die Chance, neue Geschichten im Universum von Crusader Kings zu schreiben.

Auch Interessant

Kartenspiele

Neuron

Juli 18, 2017 Wilfried Just 0
Ein Kartenlegespiel vom Altmeister Reiner Knizia. 50 farblich gelungen gestaltete Legeplättchen aus robuster Pappe bilden [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6996 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.